text in memory füllen

  • hi

    Hab da mal ne frage...

    ich habe einen char den ich mit dllstructcreate erstellt hab :) diese will ich von einem anderen prog mit der memory.au3 auslesen/schreiben...

    Nur hab ich keine Ahnung wie ich es genau anstellen soll...

    also ich habe eine variable test[100] und will in test[0] h, in test[1] a, in test[2] l, in test[3] l, in test[4] o und so weiter eintragen.


    jemand ne idee?

  • hi

    damit sie daten untereinander austauschen können... shared memory halt :)

    grez

  • Ich frage mich auch schon lange wie man so einen "Shared Memory" realisieren kann.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • gibt viele methoden...

    im englsichen forum gibt es ne gute dll dafür... aber ich will halt keine externe dll benutzen... und auserdem ist die methode, eine struktur zu erstellen und per _memorywrite und so aus zu lesen schneller :)


    grez

  • hi

    1. interessiert es mich generell, wie shared memory funktioniert.
    2. interessiert es mich auch, wie man Text in memorys füllt, z.b. in spiele oder so
    3. stell dir z.b. folgende Situation vor:

    du hast eine Programm, das sich irgendwo registrieren soll, was uploaden soll oder sonstetwas was normalerweiße von 'Sicherheitssystemen' geblockt wird... wenn es nur eine exe ist, blockt das antivirenprogramm oder sonstwas das Script und du kannst dem Benutzer nichtmehr mitteilen das dein Programm geblockt wird.... bei zwei exen die miteinander kommunizieren, kannst du ganz leicht feststellen, ob das uploadende Prog noch 'lebt'

    grez

  • Ich teile das interesse von maycontainnuts und außerdem habe ich mal gelesen das Programme über irgendwelche Tunnel Daten austauschen können( wenn ich mich nicht irre gibt es bei Windows sogar nen extra Dienst dafür, müsste aber erst mal in die Liste schauen)

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)