SIP Telefon Linksys WIP330 Konfigurationsproblem

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ich habe mir ein SIP-Telefon von Linksys, WIP330-EU, zugelegt.
    Nur leider bekomme ich das Teil nicht dazu, mit meinem SIP-Provider zu connecten. :(
    Der Support des Herstellers hält sich bedeckt und verweist auf den Händler, welcher sich ebenfalls als nicht zuständig erklärt und auf den Hersteller verweist (Ich liebe die Servicewüste Deutschland *kotz*).
    Natürlich könnte ich das Teil jetzt zurückschicken, aber ich will es ja haben.

    Die Verbindung mit dem WLAN funktioniert tadellos und ist auch einfach zu konfigurieren.
    Anders bei den SIP-Einstellungen. Hier werden gleich 3 verschiedene Proxy-IP plus Port abgefragt.
    Im Allgemeinen erhält man von seinem Provider einen oder zwei Proxy.
    Mein Provider ist 1und1 und der bietet einen sip und einen stun Server.
    In der Konfiguration stehen zur Auswahl:
    - Proxy
    - Register Proxy
    - Outbound Proxy
    Laut 1und1 ist der sip-Server der Register Proxy. Aber wohin mit dem stun-Server?
    Ein weiterer Parameter ist der RTP Port. Ich hab keine Ahnung wozu der dient und welchen Port ich dort eintragen muß (Dank des fabelhaften Supports werde ich es wohl auch nicht erfahren).

    Falls also irgendjemand mir hier weiterhelfen kann, wäre ich ganz happy :).


    EDIT
    Also ich kenne inzwischen alle VoIP-Foren im In- und Ausland.
    Resultat: Dieses Gerät läßt sich nicht mit meinem SIP-Provider ein.
    Ergo tritt es nun doch den Rückweg zum Händler an und ich muß mir doch irgendein dösiges DECT-Telefon zulegen.