Problem nach Autoit-Update

  • Hi Leude,

    nach einem Update meiner Autoit Version hab ich Probleme bei einem script. und zwar funktioniert der befehl

    [autoit]

    _GUICtrlListView_DeleteItem($list, $index)

    [/autoit]

    nicht. vorher hat das wunderbar funktioniert mit... ach keine ahnung es gab vorher den befehl schon in der listview udf - weiß grad nimmer wie der hieß´. und bei diesem befehl bekomm ich folgenede fehlermeldung

    [Blockierte Grafik: http://img292.imageshack.us/img292/9950/fehlermc5.jpg]

    wisst ihr ne lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von oliverh (11. Januar 2008 um 13:04)

  • Poste mal den Script, dann kann man sehen, ob es an Dir oder an der neuen Version liegt.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • na gut wegen mir ;) script is sooderso nicht ausführbar da euch viele dateien usw fehlen... und testen kannst es somit auch nicht

    aber gut :) - also der Fehler is gaaaanz unten im script, am ende der _deleteSelected Funktion - der Befehl soll bewirken, dass der film nicht nur aus der datenbank, sondern auch aus der listview gelöscht wird... der index wird weiter oben bestimmt

    achja an mir liegt es sicher nicht, da ich heute morgen das update gemacht habe, die befehle entsprechend geändert habe und es danach nicht mehr funktioniert hat - davor aber schon ;)

    ---- SCRIPTCODE ENTFERNT -----

    Einmal editiert, zuletzt von oliverh (11. Januar 2008 um 15:19)

  • Hi,
    steht doch da.

    [autoit]

    _GUICtrlListView_DeleteItem

    [/autoit]

    gilt nur für die UDF-Funktionen, heißt für ListViews, die mit der

    [autoit]

    _GUICtrlListView_Create

    [/autoit]

    erzeugt wurden. Für die BuildIn-Funktion soll man

    [autoit]

    GUICtrlDelete

    [/autoit]

    verwenden!

  • wie bekomm ich die ctrl-ID des markierten listvieweintrags? die werden bei mir ja variabl erstell, sprich sind nicht irgendwelche fest eingetragene einträge...

    dachte halt dann das ich es über den index machen konnte und das hat bei der alten listview udf auch noch funktioniert...

  • so, hab n rollback auf die alte version gemacht jetzt gehts wieder... aber find das echt schade das die ganzen udfs immer so abgeändert werden das éntweder die alten funktionsnamen nicht mit übernommen werden usw... naja is auch egal...

    - gelöst (bzw. aufgegeben *g* ) -

  • Die Funktion braucht den Hwnd. Teste doch mal so:

    [autoit]

    _GUICtrlListView_DeleteItem(GuiCtrlGetHandle($list), $index)

    [/autoit]