Neuer User = uneingeschränkter Admin

  • Hallo zusammen.

    Ich finde das echt cool, das man sogar neue User und sogar Admin (uneingeschränkte Rechte) erstellen kann.
    Nichts mehr mit langem hin und her klicken und dann erst den User einrichten usw., sondern nur eine kleine Exe-Datei und dann sieht es so aus:

    Mal sehen, das wenn ich wieder gesund bin, das ich das gleich mal an einem PC in einem Internetshop ausprobiere. Sollte das möglichsein, das man das da auch ausführen kann, dann bin ich aber verwundert.

    LG, Lina.

    Dateien

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Es gab schon immer möblichkeiten, die admin shell auch als normaler User zu verwenden...
    In der REgel wird sowas (zumindest sollte) recht schnell von Microsoft gefixt, natürlich nur , wenn der bug bekannt ist ;)

    Wenn du als Admin-User einen neuen User erstellst, kannst du den natürlich mit Adminrights versehen, wenn du mit einem "normalen" user einen admin-rights user erstellst, ist was faul ;)

    Mir ist derzeit nur ein funktionierender bekannt, aber selbst er funktioniert nur auf XP Service Pack 1 , weils mit dem 2er Patch gefixt wurde ;)

  • ohne hier gleich nen Anstoß für irgendwelche Virenprogger zu geben
    mal ne frage...

    bei xp kann man ja über cmd alle Kennwörter ändern die man will... ebenfalls kann man schauen wer Admin ist, und wer nicht...

    wenn man dann das Passwort automatisch ändert und dann ein runAdmin oder wie das heißt macht, hat man doch volle Kontrolle über den PC, auch wenn der Virus von einem normalen Useraccount gestartet wurde, oder?

    grez...

  • als "normaler user" kann man von windows aus doch nur das eigene Passwort ändern, dachte ich :)

  • Jap, da braucht man aber ne Boot-CD oder Diskette :rofl: dafür
    Oder man kann Brute Force machen... bei gutem Passwort dauert das ewig, dafür wird das PW nicht geändert

  • o_o Das können doch nur admins... Denk mal, das ist ein fake
    //Edit: Oder hat MS wirklich so nen Bug eingebaut?

    Einmal editiert, zuletzt von progandy (11. Januar 2008 um 15:29)

  • Ne des kamma nur als Admin machen...brauch man aber gar nicht über die Konsole machen...
    geht auch über Start\Ausführen control userpasswords2
    da das Benutzerkonto anklicken, dessen Kennwort man ändern will und unten dann auf Kennwort zurücksetzen klicken, dann das neue eingeben...funktioniert bei allen Konten, bis auf das mit dem man angemeldet ist xD
    Auf diese weise kann man auch das PW des Gast Kontos ändern, was dann für den Netzwerkzugang von anderen Rechnern auf den eigenen benötigt wird...
    Ist jetzt zu viel zum erklären...könnt ihr ja ganz leicht selber nachlesen...
    Im Kurzen: Nein es ist nur als Admin möglich so das PW eines anderen Benutzers zu ändern...auser man machts über z.B. eine Windows PE CD mit entsprechendem Tool...als Beispiel jetzt

    Mfg
    Apollo 13

  • Also der Trick geht wohl doch nicht? (

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    ps: Beim andern hab ich gar nicht erkannt was der gemacht hat :D

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)