Button ist nicht transparent

    • Offizieller Beitrag

    Die einzigen Checkboxen, die ich entdecken kann, sind diese hier:

    [autoit]


    GUICtrlCreateCheckbox($pr2, 10, 20 + $i * 20, 680, 20)

    [/autoit]


    Diese Checkboxen sind 680 Pixel breit? Plus Position 10 also 690 Pixel in einem GUI-Fenster ($check) das nur 670 Pixel breit ist. Und Du wunderst Dich über Probleme?
    Außerdem generierst Du sie in einer If-Abfrage ( If $Adv = 3 Then). Erreicht $Adv denn überhaupt den Wert 3? Schonmal überprüft?

    Nächster Punkt (Funktion Ort2()):

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    Func Ort2() ;Wenn Einfach, alle Printer der Umgebung installieren. Sonst ---> Einzeln
    If $Adv = 4 Then
    $Adv = 0
    $linkname = _FileListToArray("\\server\swroot\Group\Public\Printers\zh\" & $n & " Obergeschoss\" & $ort, '*.lnk', 1)
    If Not IsArray($linkname) Then
    MsgBox(16, "Error", "An diesem Ort sind keine Drucker vorhanden. -->" & $ort)
    EndIf

    For $i = 1 To $linkname[0]
    $pr = StringInStr($linkname[$i], " ", 1)
    $prLen = StringLen($linkname[$i])
    $pr3 = $prLen - $pr
    $pr2 = StringTrimRight($linkname[$i], $pr3)
    $srv = StringInStr($linkname[$i], " ", 1, 1)
    $srv2 = StringTrimLeft($linkname[$i], $srv + 3)
    $srv3 = StringTrimRight($srv2, 4)
    RunWait("rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\" & $srv3 & "\" & $pr2)
    Next


    $Msg = MsgBox(4, "Drucker", "Die Drucker im " & $msgn & "ten Stock " & $an & " " & $ort & " wurden eingerichtet. " & @CRLF & "Weitere Drucker einrichten?")
    If $Msg = 6 Then ;JA
    hide()
    $Neustart = 1
    Else ;NEIN
    $Radio = 1
    EndIf
    Else
    $Radio = 1
    EndIf
    EndFunc ;==>Ort2

    [/autoit]

    Du hast zwar eine Fehlerabfrage drin (If Not IsArray($linkname) Then), aber Du überspringst nicht den möglicherweise fehlererzeugenden Teil:

    [autoit]


    For $i = 1 To $linkname[0]

    [/autoit]


    Wenn $linkname gar kein Array ist, aufgrund fehlender *lnk-Dateien, dann wird es hier zu einem Error kommen.

    Das Gleiche gilt für die Funktion Einzeln(). Dort fehlt die Fehlerabfrage komplett.

    Und bevor ich so eine Menge verschachtelter MsgLoop-Schleifen schreiben würde, würde ich lieber den OnEvent-Mode benutzen. Aber das kann ich nicht weiter testen, aufgrund der speziellen Gegebenheiten.