Text Auslesen

  • ich habe ein kleines problem ich hab mir ein script geschrieben aber das funzt nur so halb. Mein Problem ist das ein Button gedrückt werden soll. Das funzt auch wenn er da ist. :) In einigen Fällen ist aber kein Button vorhanden. Dafür aber ein Wort. Nennen wie das Wort einfach "keinbutton".
    Ich hatte mir gedacht das man bevor man den button drückt so ne if then else geschichte in verbindung mit ner textsuche macht. Sprich If text "keinbutton" then gehe zurück zu zeile 55 $file = FileOpen(@ScriptDIR&"\opel.txt",0)
    oder wenn button dann soll dieser gedrückt werden
    $oSubmit = _IEGetObjByName ($oIE, "Submit", 0)
    $oSubmit.click

    sorry das ich das so blöd beschrieben hab aber ich bin neu hier und kann nur durch probieren lernen

  • hä... ich versteh nur Bahnhof !

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • hab aber keine ahnung wie ich es sonst beschreiben soll

    es soll ein button gedrückt werden
    dieser ist aber nicht immer da ---> dafür steht aber das wort "keinbutton" welches ausgelesen werden müsste

    wenn button da ist soll er gedrückt werden, das mache ich im moment so:

    $oSubmit = _IEGetObjByName ($oIE, "Submit", 0)
    $oSubmit.click


    wenn wort "keinbutton" da steht soll das script den befehl "next" ausführen

    5 Mal editiert, zuletzt von otter (22. Januar 2008 um 20:05)

  • Wo ist denn der Button ? In deinem Script, in einem anderen Programm, im Browser, u.s.w. ?

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Da kann ich nicht weiterhelfen, mit der IE-Fernsteuerung habe ich mich noch nie befasst. Ich bin reiner Opera-User.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Mag sein, nur habe ich den Browser noch nie mittels AutoIt gesteuert. Und für viele Aufgabe im IE gibt es eine IE-UDF. Aber es kann dir bestimmt noch jemand anders bei deinem Problem helfen.
    Am besten Du stellst mal dein Script-Beispiel (Anfang) hier ein und schreibst mit welche Internetseite man es prüfen kann. Dann sollte sich eine Lösung finden.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"