Fenstergröße nicht veränder- oder verschiebbar machen - ohne "Polling"

  • Hallo,

    ich verwende AutoItX3, öffne von meinem Programm den Acrobat Reader und setze diesen mit WinMove auf eine bestimmte Größe. Nun möchte ich, dass der Benutzer die Größe des Fensters nicht mehr verändern und es auch nicht verschieben kann.

    Ich habe zu dieser Frage im Forum gesucht, aber nur als Lösung gefunden, in einer Schleife dauernd abzufragen, ob sich die Größe geändert hat und diese dann wieder zu verändern. Aber das finde ich sehr unschön, gibt es keine "elegantere" Lösung (z.B. einfach ein Fensterattribut das man setzen kann)?

    Vielen Dank im Voraus für eure Ideen.
    junimond

  • Da fällt mir nicht wirklich was zu ein außer einer Schleife, aber warum macht man das, meine den Acrobat an eine bestimmte stelle setzen usw. ?(

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Hi McPoldy,

    ich habe ein Programm, welches sich als relativ schmale Leiste an den rechten Bildschirmrand setzt und dem Benutzer eine Dokumentenauswahl ermöglicht. Hat der Benutzer ein (pdf-)Dokument ausgewählt, wird dieses im Acrobat Reader geöffnet, und zwar genau in der Größe, dass es die Leiste am rechten Rand nicht überdeckt (hoffe man versteht was ich meine). Na ja, und eine Anforderung ist halt, dass das Acrobat-Fenster nicht vergrößert werden kann, damit Acrobat Reader und Programmleiste immer schön nebeneinander stehen.

    Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich wohl eine Art "Polling" implementieren müssen.
    Danke für deine Antwort!
    junimond