1.) FileWrite, 2.) FileWrite & FileWriteLine

• Hallo.

Ich habe einmal eine Frage.

Kann man das blau geschriebene durch einer Variable ersetzen, oder ist das bei FileWrite nicht erlaubt?

Ohne Spoiler und ..., da farbliche Hervorhebung !!!!
    FileWrite($FH, 'ProgressOn("Installation", "Installationsfortschritt", "")' & @CRLF)

; von BugFix kommt die Zeile

Noch eine Frage, die ich wirklich noch nicht verstanden habe. Was istd er Unterschied zwischen FileWrite und FileWriteLine?

LG, Lina.

P.S. Für einige ist das ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahlbetreffend eindeutige Themenbezeichnung. Zusätzlich auch gut wenn andere User danach suchen ;)

Lieben Gruß,
    Alina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

• Offizieller Beitrag

zum 1.
    Ja, dort kannst du auch Variablen verwenden.

zum 2.
    FileWrite schreibt den gesamten Inhalt einer Variablen in eine (vorher zum Schreiben geöffnete) Datei.
    Wenn du keine Zeilenumbrüche in der Variablen hast, steht alles in einer Zeile.
    FileWriteLine schreibt den Inhalt in eine Zeile und fügt, falls nicht vorhanden, automatisch einen Zeilenumbruch an.

• Danke BugFix.

Das habe ich verstanden. Wenn man in der Doku nämlich die Funktionen sich anschaut, steht gleiches in beiden.

Lieben Gruß,
    Alina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr