Pixelsearch nuancen Frage

  • Hi

    PixelSearch ( left, top, right, bottom, color [, shade-variation] [, step]] )
    shade-variation [optional]
    Eine Zahl zwischen 0 und 255, die angibt, um wie viele grüne, blaue und rote Farbnuancen sich das überprüfete Pixel vom exakten Farbwert unterscheiden darf. Standard ist 0 (exakte Übereinstimmung).

    dass heisst wenn ich eine Rot-ähnliche farbe habe und setzte die variation auf 1 is dass eine fast genau übereinstimmung richtig?!

    welche Farbe wirds wenn ich bis auf 200 hnoch gehe? wirds dann vielleciht blau`???

    weil ich hab immernoch das Problem dass er meinen angelköder nicht immer findet obwohl ich den wert genau habe und die nuancen auf 45 gestellt habe

    Andere Frage
    kann ich auch mehrere
    $coords = pixelSearch ( left, top, right, bottom, color , shade-variation -> 20 )
    $coords = pixelSearch ( left, top, right, bottom, color , shade-variation -> 25 )
    $coords = pixelSearch ( left, top, right, bottom, color , shade-variation -> 40 )

    weil er steig mir immer aus weil ich danach eine mouseover hab auf das array was bei $coords rauskommt

    fehler --> ergo skript ende
    ich post wenn ich heut abend daheim bin mal das Skript und dann versteht ihr vielleicht mehr

    MfG

  • Tach

    Zitat

    dass heisst wenn ich eine Rot-ähnliche farbe habe und setzte die variation auf 1 is dass eine fast genau übereinstimmung richtig?!


    Jau

    Zitat

    welche Farbe wirds wenn ich bis auf 200 hnoch gehe? wirds dann vielleciht blau`???


    Nö, da ein unterschied bei Rot von 200, Grün von 200 und Blau von 200 sein darf (so habe ich das zumindest verstanden)

    [autoit]


    $coords = pixelSearch ( left, top, right, bottom, color ,0 )
    If @error Then $coords = pixelSearch ( left, top, right, bottom, color , 20 )
    If @error Then $coords = pixelSearch ( left, top, right, bottom, color , 25 )
    If @error Then $coords = pixelSearch ( left, top, right, bottom, color , 40 )
    if @error Then MsgBox(48,"Farbsuche","Farbhe nicht gefunden.")

    [/autoit]

    Würde er schauen ob eine eine 100% Übereinstimmung da ist, sonst eine bis 20 Abweichung, 25 Abweichung,.....

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)