ControlSend klickt immer dorthin wo meine Maus ist

  • Hallo,
    ich wollte mir schnell ein Tool schreiben, um das "Ping Pong" in der Shoutbox schneller zu machen, und bin dabei auf folgendes Phänomen gestoßen: ControlClick hat bei mir immer dahin gecklickt wo sich meine Maus befand, obwohl ich Koordinaten angegeben habe. (Wenn sie z.B. über dem lachendem Smilie war, hat sie da drauf geklickt, obwohl ich eigentlich wollte dass auf das Inputfeld der Shoutbox geklickt werden soll)
    Wie kann ich das beheben? An ControlClick liegt es nicht, ich benutze es auch für ein Flashgame auf einer anderen Website, und da funktioniert es.
    PS: Nich wundern das es einmal CLASSNN:MozillaWindowClass6 und dann CLASSNN:MozillaWindowClass7 ist, das Phänomen kann ich mir auch nicht erklären. Nach einem Refresh zeigt mir das WindowInfoTool meistens! 7 an wenn ich einen Tab gemacht habe(unabhängig ob ich ihn dann wieder lösche) ist es eine 6

    Der Testausschnitt
    [autoit]

    Opt("MouseClickDelay", 20)
    While 1
    ControlClick("Startseite - .: autoit.de :. - Das deutsche AutoIt-Forum - Mozilla Firefox", "", "[CLASSNN:MozillaWindowClass6]", "left", 1, 360, 322)
    Sleep(1000)
    WEnd

    [/autoit]
    Der Gesamtcode
    [autoit]

    Global $P = 1
    HotKeySet("^{F1}", "_Ende")
    HotKeySet("^{F2}", "_Ping")
    HotKeySet("^{F3}", "_Pong")
    Do
    Sleep(100)
    Until $P = 0
    Func _schreiben($Text)
    ControlClick("Startseite - .: autoit.de :. - Das deutsche AutoIt-Forum - Mozilla Firefox", "", "[CLASSNN:MozillaWindowClass7]", "left", 2, 345, 380)
    ControlSend("Startseite - .: autoit.de :. - Das deutsche AutoIt-Forum - Mozilla Firefox", "", "[CLASSNN:MozillaWindowClass7]", $Text)
    EndFunc
    Func _Ping()
    _schreiben("Ping")
    EndFunc
    Func _Pong()
    _schreiben("Pong")
    EndFunc
    Func _Ende()
    Exit
    EndFunc

    [/autoit]

    Auf Lösungen hoffend,
    Fast2

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)