Hilfe zum auslesen einer verschlüsselten ini-Datei

  • Hallo liebe Gemeinde.

    Es soll nix dolles werden und ich bin auch noch nicht sehr bewandert in dem Gebiet.

    Zum Thema:
    Es gibt ein Installationscript für ein Autologintool. Dort schaffe ich es auch mit Hilfe von _StringEncrypt das Passwort zu verschlüsseln. Dort werden einmalig alle Daten gespeichert und für das spätere Autologin-Tool genutzt.

    Das sieht derzeit so aus:

    [autoit]

    _FileCreate (@ScriptDir & "\data.ini")
    $password = InputBox("Password!", "Now enter your Password.")
    IniWrite(@ScriptDir & "\data.ini", "password", "002", _StringEncrypt(1,$password,"12345abcd",1))

    [/autoit]

    Das wird auch wunderbar in der data.ini gespeichert wie folgt:
    [password] 002=FBE0F5CA5364851B1EAD11E00E7A053E

    So, nun soll es in der normalen Datei aber ausgelesen werden und wie folgt ausgeführt werden. Das ist mein derzeitiges Problem. Es funktioniert nicht. Es ist etwas falsch aber ich komm nicht drauf. Es soll ungefähr so arbeiten:

    [autoit]

    $password2 = IniRead(@ScriptDir & "\data.ini", "password", "002", _StringEncrypt(0,"password","12345abcd",1))
    Send($password2)
    Send("{ENTER}")

    [/autoit]

    Vielleicht findet ja wer den Fehler oder hat eine nicht allzus chwierig umsetzende Hilfe für mich. Wie gesagt es soll nicht das sicherste sein, sondern einfach nur nicht mit zwei Mausklicks auslesbar sein. Danke sehr.

    Liebe Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiki (19. Februar 2008 um 23:15)

  • Hi,

    der zweite Teil sollte wohl wenn ichs richtig verstanden habe so aussehn:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    $password2 = IniRead(@ScriptDir & "\data.ini", "password", "002", "error")
    If $password2 = "error" then
    msgbox(0,"","error beim password lesen aus der ini")
    Exit
    EndIf
    Send(_StringEncrypt(0,$password2,"12345abcd",1))
    Send("{ENTER}")

    [/autoit]

    Du hast ja als default von Iniread das stringencrypt verwendet, und auchnoch als string "password" genommen Oo
    Ka ob das irgendeinen Sinn hatte :D

    Grüße