Moin zusammen!
Zuerst: ich bin im Bereich AutoIt absoluter Neuling aber mit Sicherheit nicht zu faul, die Suche bzw. das Wiki zu lesen. In meiner eigentlichen Eigenschaft bin ich Admin eines mittelgroßen Netzes und kein klassischer Coder, von daher bitte ich um Nachsicht ![]()
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen XP Pro Client, welcher mittels AutoLogin startet (User hat Adminrechte), unmittelbar nach dem Login für jegliche Eingaben zu sperren. Grund: während des Starts wird mittels Autostart die Simatic-Soft von Siemens gestartet, was mitunter schonmal 5 Minuten dauern kann. In dieser Zeit soll es dem User nicht möglich sein, Programme aufzurufen oder sonstwie den Programmstart zu stören. Das die einfache LockWorkstation-Variante via RUNDLL nicht greift, ergibt sich aus der Tatsache, daß der User ja (leider) Adminrechte hat und das PW bekannt ist.
Ideal wäre nun ein Skript, welches (via Autostart oder Registryeintrag aufgerufen) ein kleines Fenster mit Timer aufpoppt und den User sperrt. Ein Feld für eine Paßworteingabe wäre natürlich Luxus ![]()
Wenn mir jemand hier helfen könnte, revanchiere ich mich gerne.
Besten Dank schonmal im voraus
Grüße