Neuer QSort für AutoIt

  • Hi,
    es ist vollbracht(nicht die Installation der neuen Beta 3.1.125, mit der dies alles auch funktioniert..):
    Ich habe endlich meinen QSort soweit, daß ich damit sortieren kann, fast wie ich möchte:
    -aufwärts
    -abwärts
    Ich brauchte einen QSort, um die SIDs vom myGetSID() zu sortieren
    (von hier stammt auch das zu sortierende File).
    Der AutoIt-QSort versagt hier, da die Strings nicht numerisch bewertet werden.
    Es macht nun wenig Sinn, wegen eines Problems eine System-Func zu ändern,
    also mußte eine Neue her(das war im 1. Versuch Bubble-Sort). Schlauerweise
    habe ich hier den Vergleich in eine Extra-Func kleiner() ausgelagert, da ich die
    dann auch im QSort() verwenden konnte. Das hat aber nichts genutzt. Der BubbleSort
    funktionierte und der QSort nicht! Das gibts doch nicht..
    Bis ich auf einmal feststellte, das der QSort nicht FALSCH sortierte, sondern GAR NICHT.
    Dann wars kein Problem mehr:Einfach byREF in die Func-Zeile eingefügt und schon kann der
    QSort die geänderten Werte auch zurückgeben. Klasse..
    Die Funktion kleiner() ist nur für die Bearbeitung von SIDs ausgelegt, wer andere Sachen
    sortieren will, muß die Func entsprechend anpassen.
    Wenn ein einfacher Textvergleich ausreichend ist, einfach die erste Zeile von kleiner()
    entkommentieren und fertig..
    Der Einbau in GetSIDGUI ist bereits erledigt..
    [Edit]
    Toll, dies ist mein 111. Posting
    Gruß
    ytwinky

    Spoiler anzeigen

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    Einmal editiert, zuletzt von ytwinky (26. Mai 2006 um 14:23)