Ausgabeumleitung eines externen 32-bit Shell-Programmes

  • sicher hat hier eine ne ganz einfache Antwort dafür, nur heut steh ich irgendwie auf dem Schlauch:

    will mit unzip.exe von info-zip mir den Inhalt einer Zip-Datei in ein Protokoll ausgeben.

    meine Idee war:
    a, ne Temp-File aufmachen lassen
    b, die Ausgabe von unzip -l zipfile > tempfile
    c, die temp-File an mein Protokoll anhängen

    nur bei Schritt b scheitere ich irgendwie kläglich.
    Die Ausgabeumleitung bring ich nicht hin, leider find ich auch keinen Parameter im unzip.exe, die Ausgabe von stdout (=Bildschirm, wenn ich in ner Dos- oder cmd-Shell arbeite) in eine fest definierte Datei umzuleiten.

    eine Batch-Datei aufzurufen, die ich mit %1 mit dem Namen der TEMP füttere will ich nicht machen (sowas sollte gehen).

    Gibts da noch einen anderen Trick???

    1000 Dank

    Gruss

    German

  • erstmal Danke!

    funktioniert auch so, leider ist die Unleitung der Bildschirmausgabe in eine Temp-Datei eine ziemlich Wüste Formatierung, so daß ich die mir noch neu aufbereiten muß, leider sieht die nicht so wie ein
    befehl.exe > ausgabe.log aus sondern ist mit Zeilenumbrüchen und unterschiedlich langen Zeilen verunstalltet.

    Muß mir da aber erstmal ein paar kleine Testprogrämmchem bauen, wie ich das jetzt am intelligentesten anstelle, daß das wie ne ausgabe.log aussieht.


    Gruss

    German

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    du kannst die Ausgabe auch direkt in eine Datei umleiten:

    In Zeile 4 wird die Ausgabe von unzip in die Temp-Datei umgeleitet und ab Zeile 6 der Inhalt der Temp-Datei ausgegeben.