Probleme mit TabItems oder "Wo wird was erstellt?

  • Hallo,

    ich hab schon wieder/immer noch das Problem mit den Tabs.
    Wenn ich in einer Funktion einen Button erstelle dann ist dieser in JEDEM Tab sichtbar obwohl er nur in dem sichtbar sein soll in dem er erstellt wurde.
    Wie bekomm ich das hin?
    Egal was ich mache alles was ich in einer Funktion erstelle wird in jedem der Reiter sichbar.

    NEED HELP ?( 8| ?( 8| ?(

    MfG akira2012

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • Ok, danke. Das teste ich heute nacht nach der arbeit mal. Aber ich meine damit habe ichs schonmal versucht und das ging auch nicht. Naja mal sehen..

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • Hi,

    das mit den Tabs funktioniert so:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $tab = GUICtrlCreateTab(1, 5, 200, 250)
    $tab1 = GUICtrlCreateTabItem(" 1")
    ;Alles was hier steht ist nur auf Tab 1 sichtbar
    $tab2 = GUICtrlCreateTabItem(" 2")
    ;Alles was hier steht ist nur auf Tab 2 sichtbar
    $tab3 = GUICtrlCreateTabItem(" 3")
    GUICtrlCreateTabItem("") ;Beendet die Taberzeugung
    ;Alles was jetzt kommt ist in allen Tabs sichtbar

    [/autoit]

    Es müssen also alle Controls im Kontext des jeweiligen Tabs erzeugt werden, sonst sind sie Global sichtbar.

    Gruß,

    TrueMu

  • Das heißt es gibt keine Möglichkeit nachträglich z.B. einen Button einzufügen, so dass er nur auf einem bestimmten Tab zu sehen ist? Das wäre ja mal wirklich MIEEES X(

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

  • Danke, also das hat soweit geklappt.
    Nur ich möchte jetzt das in einer Schleife immer geprüft wird ob ein anderes Script läuft und dann soll in einem der Tabs halt ein entsprechendes Symbol erstellt werden.

    Nur wenn ich das mit guiswitch mache damit das symbol nict überall sichtbar ist dann wechselt er immer automatisch zu dem tab was milde gesagt "nicht ganz beabsichtigt" ist.
    Wird schwer dann was an dem Programm zu verstellen. ^^

    Gibts da auch was für? In der Hilfe find ich nix.

    MfG

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***