auflösung geändert

  • hallo,

    ich habe ein fertiges script was auf 1280x800 sehr gut lief, allerdings habe ich den pc nicht mehr... wo das drauf war.. nun gut, auf dem neuen ( scaleo P) ist es irgendwie nicht möglich auf die auflösung zu kommen......
    nun dacht ich mir, mach ich einfach 1024*768

    das fenster das öffnet er, wo er was machen soll, aber macht dann nicht weiter....
    beginnend bei mir bei REIHE 24

    [autoit]

    $gruen = 0
    Do
    $coord = PixelSearch(390,410,430,450,5757213)
    If Not @error Then $gruen = 1
    Sleep(200)
    Until $gruen = 1

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    MouseMove(230,365,0)
    MouseClick("left")
    for $runter = 1 to 10
    send("{down}")
    Next

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $blau = 0
    Do
    $coord = PixelSearch(140,150,160,170,7442362)
    if Not @error Then $blau = 1
    if $blau = 0 Then Send("{down}")
    until $blau = 1

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $x = 280
    $y = 180

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    For $i = 1 To 20
    $rot = 0
    Do
    $coord = PixelSearch(280,160,330,230,9240576)
    if not @error Then $rot = 1
    Sleep(100)
    Until $rot = 1

    [/autoit]

    so sieht das ganze aus, aber weiss jemand, was ich nun ändern muss damit er anfängt ?? :S

    was mich am meisten irritiert sind die grossen zahlen wie zb: 9240576 , wo bekomm ich die her ? die anderen kann man ja eigentlich mit window info herrausfinden ?! !? !?

  • Der Fehler sind die grossen Zahlen :)

    Zitat

    PixelSearch ( left, top, right, bottom, color [, shade-variation] [, step]] )

    So wird PixelSearch aufgerufen, und die grossen Zahlen sollten eigentlich ein Farbwert sein z. B. 0xFFFFFF dieser setzt sich aus Rot Grün Blau zusammen (RGB). Änder mal die Farben bzw. schreib die Richtigen Werte rein und teste es noch einmal.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • auch wenn ich keine ahnung hab, hihi, ich klugscheiss mal :D
    das lief vorher ....

    auf dem pc 1280*800

    nun ist allerdings 1024*768


    ?(

  • Hallo,

    alternativ könnte dir vielleicht der Koordinatenbezug (Fensterbezogen anstelle Bildschirmbezogen) weiterhelfen.
    Abhängig davon was du da abfragen willst.

    Gruß, mrbijou

  • Ich klugscheiß auch mal:

    Einfach alle horizontalen Koordiantenangaben mit 1024/1280 multiplizieren, und alle vertikalen mit 768/800, dann sollte es wieder laufen ;)

    Gruß,

    TrueMu

    PS: darum ist es immer besser mit Variablen zu arbeiten, ist zwar beim ersten mal mehr Mühe, aber am Ende lohnt es sich immer.

  • ja, aber wo ^^ ich kann das doch nachträglich noch machen ?? ;) wenn ja gibst du mir bestimmt ein tipp ? ;)

  • Hmm, also ich hätte eigentlich gedacht das Du das mit der Hilfe selber rausfinden könntest, aber gut.

    [autoit]


    ;Am Anfang Deines Scripts
    $XFactor = 1024/1280
    $YFactor = 800/768

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;Dann Dein Script anpassen, in jeder Zeile mit Koordinaten, zB diese hier:
    $coord = PixelSearch(Round(140*$XFactor),Round(150*$YFactor),Round(160*$XFactor),Round(170*$YFactor),7442362)
    ;und so weiter, für jede Anweisung die Koordinaten enthält

    [/autoit]


    Die Round() Funktion brauchst Du, damit Du auch gültige Pixelwerte übergibst.

    Gruß,

    TrueMu