Nutzen von SVN (Subversion) in SciTe klappt nicht wie gewollt.

  • Hallo Leute,

    ich möchte gerne das SVN (Subversion) über SciTe nutzen und habe dafür den VCSWrapper (von der AutoIt seite) installiert und auch soweit in SciTe eingebunden. Bei drücken den F12-taste funktioniert auch alles soweit, nur erkennt das SVN/VCSWrapper keine Änderungen am Script, sodass das Konzept von SVN ja gar nicht genutzt wird.

    Hier mal das erste initialisieren von SVN/VCSWrapper beim ersten F12:

    wobei mir hier aufgefallen ist, das sich CVSWrapper gar nicht beendet, er läuft im Task weiter und gibt auch kein Return-Code zurück, als wenn dieser noch arbeiten würde... HIER LIEGT EVTL DAS PROBLEM
    nachdem ich ihn dann aus dem Taskmanage rausschmeiße kommt folgende Meldung hinzu:

    Code
    >Exit code: 1	Time: 592.581

    danach kann ich Änderungen am Script vornehmen und/oder auch nicht und es kommt immer diese Meldung beim drücken von F12:

    Code
    >C:\Programme\AutoIt3\SciTE\cvsWrapper\CvsWrapper.exe "G:\Domukente\Scripte\Forumanpassung.au3"
    > Using the generic SVN repository:G:\Domukente\Scripte\____SVN\SVNAutoIt3Scripts
    > This file is new:Forumanpassung.au3
    - No changes to commit in the SVN repository.
    >Exit code: 0	Time: 0.832


    Evtl. könnt ihr mir ja Tips geben, wie ich SVN zum laufen bekomme, ich denke es fehlt irgendwie etwas in CVSWrapper...


    Mit Freundlichen Grüßen
    Max

    • Offizieller Beitrag

    Also der CVS-Wrapper in SciTE bringt nicht viel. Er behält ein Double deiner Datei solange vor, bis du diese erneut speicherst. Direkt nach dem Speichern sind beide Versionen identisch bzw. der Wrapper sagt dir, dass keine andere Version vorhanden ist.
    Also für eine Versionsverwaltung wenig sinnvoll.
    Ich versuche gerade ein echtes SVN-Repository an SciTE zu koppeln. Wird noch etwas dauern, aber wenn es klappt, stelle ich es ins Forum.

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe mir jetzt schon mal das Script von CVSWrapper angeschaut und für mich sieht es so aus, als wenn er mit SVN arbeiten könnte, jedoch nicht über einen bestimmten Punkt hinauskommt... Er macht quasi nur das kopieren vom loken- in das Arbeitsverzeichnis und macht dann quasi kein Commit ins SVN...
    Würde dies denn mit CVS funktionieren? Sonst sattel ich auf CVS um und konvertiere es dann in SVN um, wenn deine Implementierung fertig ist.

    Finde ich aber schon recht merkwürdig das die Funktionen implementiert sind, es diese aber nicht nutzt, vielleicht muss man nur den CVSWrapper an Änderungen von SVN anpassen... denn in der Anleitung die der CVSWrapper mitliefert, lief es ja anscheinend...


    Gruß, Max

  • Folgende Änderungen in der csvWrapper.au3 bewirken, dass mit F12 comited wird

    Zeile 335
    Alt:
    ; Check if source was updated
    _RunSVNPgm('status "' & $SourceFilename & '"',0)
    If Not StringInStr(StringLeft($STDText,3),"M") then
    ConsoleWrite("- No changes to commit in the SVN repository." & @LF)
    Return
    EndIf


    Neu:
    ; Check if source was updated
    FileChangeDir($SVNDir & '\SVNAutoIt3Scripts')
    _RunSVNPgm('status "' & $SourceFilename & '"',0)
    If Not StringInStr(StringLeft($STDText,3),"M") And Not StringInStr(StringLeft($STDText,3),"?") then
    ConsoleWrite("- No changes to commit in the SVN repository." & @LF)
    Return
    EndIf