Mehrere Func bzw. while laufen lassen ???

  • Ich habs schon mal in nen andern Forum gepostet, aber ich denke ihr wisst ein wenig mehr :D bzw, kennt euch mit AutoIt besser aus :D
    Hier meine Frage:

    Kann man irgend wie mehrere Funktionen gleichzeitig laufen lassen bzw. mehrere while´s ???


    Hier mal einer meiner Versuche^^ Um zu verdeutlichen was ich eig. haben will

    Damit meine ich das z.b. InTEST3 und InTEST4 alle beide den Wert 1 haben, und nun sollen auch _beispiel1 und _beispiel2 gleichzeitig "nebeneinander" laufen. So aber das problem ist das jetzt nur _beispiel1 läuft und bei _beispiel2 sich gar nix tut (evtl. später nach dem _beispiel1 fertig ist, <--- habe ich aber noch nicht getestet)


    Na ja hoffentlich kann mir jemand weiter helfen^^. Nen kleines Eheerklärungs-Beispiel wäre auch ganz nett :D


    Die Antwort in den anderen Forum war:
    Um mehrere Funktionen und Prozesse parallel laufen lassen zu wollen,
    musst du dich mit Threadprogrammierung beschäftigen. Inwieweit das mit
    AutoIt möglich ist weiß ich nicht

    Bestimmt weiss hier irgend nen Spezi nen bissel mehr :D ?

    Einmal editiert, zuletzt von TheLol (10. April 2008 um 19:19)

    • Offizieller Beitrag

    Warum immer gleich mehrere Schleifen?

    [autoit]


    $timer1 = TimerInit()
    $timer2 = TimerInit()
    Do
    If $InTEST3 = 1 Then
    If TimerDiff($timer1) >= $irelewant3 Then
    $timer1 = TimerInit()
    Send('3')
    $test += 1
    EndIf
    EndIf

    If $InTEST4 = 1 Then
    If TimerDiff($timer2) >= $irelewant4 Then
    $timer2 = TimerInit()
    Send('4')
    $test += 1
    EndIf
    EndIf
    Until $test = 999999

    [/autoit]

    Vermutlich wird's eh wieder nur ein Bot... :S

  • ich habs noch nicht getestet.
    while schleife und funktion können auf jedenfall gleichzeitig ablaufen. wenn du es dringend brauchst, kann ich dir eine alternative anbieten.
    so hab ich das mal gemacht: einfach 2 scripte und wenn die func ausgeführt wird dann das andere script starten.
    so kannst du auf jedenfall erstmal 2 bis 3 while schleifen gleichzeitig laufen lassen. das wird dann mit 20 sicherlich problematisch.
    mich interessiert das aber auch. ich werd mal schauen....
    gruß

  • Warum immer gleich mehrere Schleifen?
    Vermutlich wird's eh wieder nur ein Bot... :S

    Es soll kein Bot werden, nur ein kleines Helfer-Tool, was einen ein bisschen Arbeit und Zeit spart (und nicht für einen spielt -.-)

    €dit: Thx, noch mal für die Antworten :D