Autoit script -> programm

  • hallo ich habe ma ne frage zum convertieren der scripts!
    ich möchte das sich ein fanster öffnet ,wenn ich doppelklick auf das script mache,in welchem ich z.b den bot erklären kann oder auch tasten in das script zusätzlich eintragen zu lassen!
    so könnte ich meine bots für mehr leute schreiben die ihn denn an ihren bedürfnissen anpassenkönnen!

  • Mit Guicreate ebend das fenster erstellen und die einfachste Methode dann ist wohl eine Combobox zu erstellen wo man die gewünschte taste auswählt. Anschließend halt mit GuiCtrlRead die Combo auslesen und den Inhalt als Taste übernehmen. Du kannst es auch mit _IsPressed machen, wo z.b. ein Button ist der Taste belegen heißt und wenn man den anklickt, dass die nachfolgende Taste dann gezählt wird. Die kannste dann noch delüxe neben an in ein Input schreiben, je nachdem wie schön es aussehen soll :rofl: .

    So bin essen, bb ;).

  • Da stimme ich pee vollkommen zu.
    Ich hab dir jetzt noch ein Beispiel geschrieben, aber du solltest wirklich mal selbst etwas rumprobieren. Ein geschlossenes Bot-Coding Forum gibts auch noch, fals es wiedereinmal in die Richtung geht...

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GuiConstants.au3>
    Opt("GUIOnEventMode", 1)
    GUICreate("TEST", 500, 500)
    GUICtrlCreateLabel("Taste:", 10, 13)
    $combo = GUICtrlCreateCombo("F1", 50, 10, 200, 20, $CBS_DROPDOWNLIST)
    GUICtrlSetData(-1, "F2|F3|F4|F5|F6|F7|F8|F9|F10|F11|F12")
    $button = GUICtrlCreateButton("uebernehmen", 10, 200)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUICtrlSetOnEvent($button, "_button")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _button()
    $comboread = GUICtrlRead($combo)
    MsgBox(0, "", "Die Taste " & $comboread & " wurde als Hotkey bestimmt. Drücken sie OK und anschließend " & $comboread)
    $comboread = "{" & $comboread & "}"
    HotKeySet($comboread, "_hotkey")
    EndFunc ;==>_button

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _hotkey()
    MsgBox(0, "", "Funktioniert :)")
    EndFunc ;==>_hotkey

    [/autoit]
  • wie bots seht ihr hier net gerne?
    is doch auch ne autoit "produktion" und auserdem hätte ich ins botforum geschrieben aber da kann man kein thema erstellen(also ich auf jedenfall net)

    eigeninitiative? lol ich frage nun schon nach weil ich ja nun hilfe brauch und du sagst mir ich soll doch ma nen bissl eigeninitiative einentwickeln?

    also mir is immer noch net gehlofen und ich wäre für nen beispiel dankbar!

    thy blubb

    Einmal editiert, zuletzt von screeper (19. April 2008 um 19:22)