cFos Speed Installation (Installationsordner anpassen)

  • Hi Leute,

    hat jemand nen Tipp von euch, wie ich in folgendem Fenster weiternavigieren kann?
    [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/080421/j/02be9df0.jpg]


    Ich hab leider noch nicht so viel erfahrung mit dem Programm AutoIt, dennoch hab ich heut schon 11 Installationen mit AutoIt erfolgreich zum Laufen gebracht, doch vor folgendem Problem stand ich halt noch nicht.

    Ich könnte zwar das Programm ohne Angepassten Pfad installieren, das gefällt mir aber nicht wirklich so. Da ich bei jedem Programm die Versionsnummer immer mit stehen habe...

    Hier mal mein bisher angefangenes AutoIt:

    Code
    run ("\Internet und Netzwerk\cFosSpeed v4.20.1389\cFosSpeed v4.20.1389.exe") 
    WinWait("cFosSpeed Installations-Assistent", "Willkommen") 
    ControlClick("cFosSpeed Installations-Assistent", "Willkommen", "Button2") 
    ControlClick("cFosSpeed Installations-Assistent", "Lizenzbedingungen", "Button1") 
    ControlClick("cFosSpeed Installations-Assistent", "Lizenzbedingungen", "Button3") 
    ControlClick("cFosSpeed Installations-Assistent", "Installations-Verzeichnis", "Button1") 
    WinWait("Ordner suchen")

    Wie bekomm ich nun z.B. Arbeitsplatz oder so aktivert, sodass ich mit Send ( "{DOWN}" ) weiternavigieren kann? Oder seht ihr in dem ganzen vieleicht eine andere Lösung?

    Ich müsste bloß bis zu C:\Programme und dann halt auf neuen Ordner klicken, sodass ich dann per

    ControlSetText ( "Ordner suchen", 1019, "C:\Programme\cFosSpeed v4.20.1389" )

    den Pfad einstellen kann, normal wären das genau 3 klicks. Laufwerk C:, dann Programme und dann halt Ordner erstellen.

    Edit:

    Der AutoIt Macro Generator sagt mir leider folgendes:

    ;AutoIt supports no SysTreeView32

    Vielen dank im vorraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von SpiritOfVite (22. April 2008 um 17:53)

  • Hi,

    bei mir klappt es wie folgt:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    run (".\Internet und Netzwerk\cFosSpeed v4.20.1389\cFosSpeed v4.20.1389.exe")
    WinWait("cFosSpeed Installations-Assistent", "Willkommen")
    ControlClick("cFosSpeed Installations-Assistent", "Willkommen", "Button2")
    ControlClick("cFosSpeed Installations-Assistent", "Lizenzbedingungen", "Button1")
    ControlClick("cFosSpeed Installations-Assistent", "Lizenzbedingungen", "Button3")
    ControlClick("cFosSpeed Installations-Assistent", "Wiederherstellungspunkt setzen", "Button1")
    ControlClick("cFosSpeed Installations-Assistent", "Wiederherstellungspunkt setzen", "Button4")
    ControlClick("cFosSpeed Installations-Assistent", "Installations-Verzeichnis", "Button1")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    WinWait("Ordner suchen")
    ControlSend("Ordner suchen","cFosSpeed Installations-Assistent","SysTreeView321","{Down}{right}")
    ControlSend("Ordner suchen","cFosSpeed Installations-Assistent","SysTreeView321","{Down 6}{right}")
    ControlClick("Ordner suchen","cFosSpeed Installations-Assistent", "Button1")
    ControlFocus("Ordner suchen","cFosSpeed Installations-Assistent","SysTreeView321")
    sleep(100)
    Send("cFosSpeed v4.20.1389")
    sleep(100)
    ControlClick("Ordner suchen","cFosSpeed Installations-Assistent", "Button2")

    [/autoit]

    Um den Focus auf das SysTreeView321 zu setzen reicht: ControlFocus("Ordner suchen","cFosSpeed Installations-Assistent","SysTreeView321")

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Vielen dank erstmal. Soweit scheint das ganze erstmal zu funktionieren, doch leider nimmt er dann im Fenster danach nicht den eben erstellen "cFosSpeed v4.20.1389" Ordner, sondern "C:\Program Files\Neuer Ordner" und installiert alles dahin.

    Naja ich werd mir das ganze nachm Aufstehen nochmal ansehen. Jetzt hab ich nicht mehr wirklich lust dazu.

  • Moin,

    bei mir wurde anschließend alles in den Ordner cFosxxxxx installiert, setz doch mal die sleep Werte etwas hoch, wenn ich die raus lasse, dann habe ich auch nur den Neuen Ordner.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • @pee
    Du meinst da wo C:\Programme\cFosSpeed steht? Das hatte ich mir auch gedacht, aber er installiert trozdem in C:\Programme\cFosSpeed und nicht in C:\Programme\cFosSpeed v4.20.1389

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Vielen dank für die Tolle Hilfe. Ich hab das Paket zwar schon seit ein paar Stunden Fertig, zwar auf nem kleinen "Unsauberem" Umweg, aber es erfüllt seinen Zweck erstmal. Muss ich halt nur beim zurückspielen des nächsten sauberen Backups ggf. den {Down 3}{right} anpassen falls nen paar Ordner mehr da sind, oder cFosSpeed gleich als erstes mit installieren lassen.

    Hier mal mein Fertiges AutoIt:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    ; Installiere cFosSpeed v4.20.1389 (ggf. Pfade anpassen!)
    BlockInput (1)
    run (".\Internet und Netzwerk\cFosSpeed v4.20.1389\cFosSpeed v4.20.1389.exe")
    WinWait("cFosSpeed Installation", "Willkommen")
    ControlClick("cFosSpeed Installation", "Willkommen", "Button2")
    ControlClick("cFosSpeed Installation", "Lizenzbedingungen", "Button1")
    ControlClick("cFosSpeed Installation", "Lizenzbedingungen", "Button3")
    ControlClick("cFosSpeed Installation", "Wiederherstellungspunkt setzen", "Button1")
    ControlClick("cFosSpeed Installation", "Wiederherstellungspunkt setzen", "Button4")
    ControlClick("cFosSpeed Installation", "Installations-Verzeichnis", "Button1")
    WinWait("Ordner suchen")
    ControlSend("Ordner suchen","cFosSpeed Installation","SysTreeView321","{Down}{right}")
    ControlSend("Ordner suchen","cFosSpeed Installation","SysTreeView321","{Down 7}{right}")
    ControlClick("Ordner suchen","cFosSpeed Installation", "Button1")
    Sleep (2000)
    Send("cFosSpeed v4.20.1389")
    Sleep (2000)
    ControlClick("Ordner suchen","cFosSpeed Installation", "Button2")
    ControlClick("cFosSpeed Installation", "Installations-Verzeichnis", "Button1")
    WinWait("Ordner suchen")
    ControlSend("Ordner suchen","cFosSpeed Installation","SysTreeView321","{Down}{right}")
    ControlSend("Ordner suchen","cFosSpeed Installation","SysTreeView321","{Down 7}{right}")
    ControlSend("Ordner suchen","cFosSpeed Installation","SysTreeView321","{Down}{right}")
    ControlSend("Ordner suchen","cFosSpeed Installation","SysTreeView321","{Down 3}{right}")
    ControlClick("Ordner suchen","cFosSpeed Installation", "Button2")
    ControlClick("cFosSpeed Installation", "Installation jetzt zu starten", "Button4")
    ControlClick("cFosSpeed Installation", "Microsoft lizenzierte Firma GlobalSign", "Button5")
    WinWait("Windows-Sicherheit")
    ControlClick("Windows-Sicherheit", "Diese Treibersoftware trotzdem &installieren", "Button2")
    WinWait("Windows-Sicherheit")
    ControlClick("Windows-Sicherheit", "Diese Treibersoftware trotzdem &installieren", "Button2")
    WinWait("cFos Traffic Shaping")
    WinKill("cFos Traffic Shaping")
    WinActivate("cFosSpeed Installation" , "Installation erfolgreich.")
    ControlClick("cFosSpeed Installation", "Installation erfolgreich.", "Button6")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ;Key Registrierung (ggf. Pfade anpassen!)
    run ("C:\Programme\cFosSpeed v4.20.1389\Setup.exe -brandkey F:\Internet und Netzwerk\cFosSpeed v4.20.1389\cFosSpeed v4.20.1389 - Keyfile\key.cfosspeed")
    winwait ('cFosSpeed Registrierung')
    ControlClick("cFosSpeed Registrierung","cFosSpeed Registrierung","Button2")
    WinWait("cFosSpeed Registrierung","Lizenzbedingungen")
    ControlCommand("cFosSpeed Registrierung","Lizenzbedingungen","Button1","Check","")
    ControlClick("cFosSpeed Registrierung","Lizenzbedingungen","Button3")
    WinWait("cFosSpeed Registrierung","Die Registrierung erfolgt auf")
    ControlSetText ( "cFosSpeed Registrierung", "Passwort", 769, "XXXX-XXXX-XXXX-XXXX" )
    ControlClick("cFosSpeed Registrierung","Passwort","Button3")
    WinWait("cFosSpeed Registrierung","cFosSpeed wurde registriert")
    ControlClick("cFosSpeed Registrierung","Fertig stellen","Button4")
    exit

    [/autoit]

    Verbesserungsvorschläge erwünscht und gern gesehen. Sodass ich evtl doch noch nen Sauberen Installer habe, das das Programm dann nicht irgendwann mal in einen Flaschen Ordner installiert wird. Wenn nicht muss ich es Später evtl nochmal anpassen wenn ich vieleicht mehr gelernt habe.

    Vielen dank nochmal an alle beteiligten.

    Gruß,
    SpiritOfVite