Internet Explorer - Cookies löschen

  • Hallo!

    ich versuche seit einiger Zeit ein Script zu erstellen, welches den "Cache", "Cookies" und die "Temporären Internet Dateien" beim Internet Explorer (7) löscht.
    Ich habe schon hier im Forum gesucht und auch selbst bemerken müssen, das man diese nicht einfach löschen kann wegen gesperter Dateinen. :thumbdown:

    Ich habe mir überlegt, man könnte es über die integrierte Funktion des Internet Explorers ausführen.
    Bei diesem kann man ja über Extras -> Browserverlauf löschen... -> Dateien löschen/Cookies löschen
    Ich brauche Hilfe bei der Umsetzung! Muss man da mit einzelnen Klicks arbeiten oder kann man es eleganter lösen?
    Vermute, dass es nicht direkt über IE.au3 möglich ist, kenn mich aber nicht gut genug aus damit. ?(

    Bitte um tipps/lösungsvorschläge

    Gruß
    Seddulu

    Einmal editiert, zuletzt von Seddulu (22. April 2008 um 20:35)

  • Gut Gut kannste machen,
    ich würde aber in diesem Fall auf ein sehr sehr gutes Tool zurückgreifen

    Hoffe ich darf das :rolleyes:

    Es heisst Clearprog :)
    GtaSpider: Warum solltest du es nicht einfügen dürfen? Solange es llegal ist, darfst du hier fast alles einfügen ;)

  • Hey super!

    danke für die schnellen antworten, funktioniert jetzt auch (=
    bin gar nich auf die Idee gekommen ein Programm zu verwenden :D

    liebe Grüße
    Seddulu

  • Hat jemand Erfahrungen gemacht ob das auch unter XP Prof. läuft?
    Ich habs auf meinem PC (home) getestet, aber auf meinem kumpel sein pc läuft es nicht obwohl auf der Homepage dran steht "Works on Windows XP" es steht aber nicht dran ob nur home oder beides. Any experience?

    Gruß
    steff

  • ahhh... man lernt immer was dazu :)

    Kann es sein das wenn jemand keine Admin hat es Probleme gibt auf die Rundll zuzugreifen? Er hat nämlich ein Gastkonto (eingeschränkte Rechte). Bzw. gibt es eine andere "schnelle" Möglichkeit den Verlauf, Cache etc. zu löschen?

    Danke
    Gruß
    Steff