Formular zum Installieren von Programmen

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf Eurer Seite schon mal das Beispielscript gefunden in dem einer ein Formular zur Verfügung stellt auf dem ich verschiedene Programme anhaken kann das die danach installiert werden.


    Suche im Prinzip eine Vorlage um das anzupassen, möchte einfach meine ganzen Programme auf einem Netzlaufwerk liegen haben, und via eines Formluars durch AutoIT die Installation durch Anhaken des Programmes starten können.


    Könnt ihr mir da kurz helfen ?


    VIelen Dank

  • Hi

    merci für die schnelle Antwort.

    Wo kann ich das downloaden ? In den Einträgen sehe ich nur dass das auf der PC Magazin 2006 war. Die Zeitschrift habe ich nicht


    Sorry für diese Frage.


    HABE ES GEFUNDEN: DANKE

    :)

  • Habe das Programm runtergeladen.

    Nun habe ich die start.exe oder manager.exe angeklickt, aber ausser ein Fehlermeldung passiert da nicht viel.


    Ich weiß, wahrscheinlich stell ich mich zu blöd an, aber wo gibt es denn eine Doku dazu ?


    danke

  • Hi,

    du hast schon Recht. Allerdings finde ich den ganzen Posts nicht das wieder was ich suche.

    Gibt es nicht einfach eine kurze Anleitung wie das Programm zu bedienen ist (ohne sich durch tausende Posts zu quälen) ?


    Vielen Dank

  • (ohne sich durch tausende Posts zu quälen) ?

    Ich glaube das nennt sich das "Forum-SM" oder "Die Befriedigung der Selbstfindung". :rofl:

    Aber SPASS bei Seite.
    Also wieso "quälst" Du dich dann mit dem selber machen ab und nutzt nicht Freewaretools. Also ich sehe AutoIt als Herausforderung etwas zu lernen. Ich habe zwar auch viele Probleme mit dem entwickeln, aber die SuFu ist doch oft sehr hilfreich. Es gibt User, die testen einen SuFu Tips die sie geben vorher, damit der, der das Problem hat versucht selbstständig in den bereits veröffentlichen Postings Hilfe zu bekommen. Also das ist doch nichts zum quälen, oder?

    Also, erfolgreiches lesen und scripten.

    Crazy-A

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Servus Crazy-A


    das mit dem Suchen ist schon ok, jedoch tut man sich mit einer Anleitung die man irgendwie zentral finden kann doch leichter.


    Ich habe es nun zumindest so weit geschafft das er mir via manager.exe mein Office 2003 Zip hinzugefügt und entpackt hat.

    Jedoch kommen jetzt die Sprüche wegen install.au3 und info.ini.


    Kannst du mir vielleicht trotzdem ein kurzes Beispiel geben wie diese beiden Dateien aufgebaut sein müssten ?


    Merci

  • Welche beiden Dateien? Die für den Autostart oder welche meinst Du?

    Crazy-A(lina)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Hallo Crazy-A


    so habe nun aufgegeben. Habe mit den Anleitungen die ich habe versucht das zum laufen zu kriegen, hat nicht geklappt.

    Scheint ein nettes Programm zu sein, aber ich habe leider nicht die Zeit mich damit erst 2 Tage zu beschäftigen bis es läuft.

    Habe die IOM30.exe aus dem Internet runtergeladen, das ist alles was ich zur Verfügung habe. Darin sind die manager.exe und die start.exe und einige au3 Scripte enthalten.

    Wenn ich die manager.exe starte kommt hier schon ein Hinweis,das keine Installationen im IOM enthalten sind. Das ist ja in Ordnung, das habe ich schon gelöst.

    Aber ich habe keinen Peil wie ich jetzt ohne die DVD wo scheinbar ja schon einige Programme drauf sind manuell hinzufügen kann.

    Sobald ich die Office 2003 Zip auswähle fängt er an diese zu entpacken und dann kommt der Spruch das hier keine Installationsscripte enthalten sind. ???

    Und da stehts an, ich weiß nicht wo ich solche Scripte finden kann, oder wie ich die anpassen sollte.


    Trotzdem danke für die Hilfe.