Seriendatenbank

  • Hy Leude,

    heut hab ich mal ein ganz anderes Problem.
    Ich würde gerne eine Seriendatenbank erstellen auf MySQL Basis, die Serien, Infos und Verlinkungen zu den Files sind alle schon in einer Datenbank.
    Über ein PHP Script kann ich auch schon das wichtigste auslesen.
    Nun zu meinem Problem ich würde gerne eine Suchfunktion einbauen die wenn ein Teil gefunden wird die dazugehörige Serie, Staffel usw. anzeigt.

    Bsp.:
    ______________________________
    Suche "das":

    Serie Autoit
    |
    |-Staffel 02
    |
    |--Folge 3 das Programm
    |--Folge 34 das weiß man nicht
    ________________________________

    So nun würde ich gerne auf die Serie klicken können so das alle Teile die von der Serie verfügbar sind angezeigt werden, genau das selbe soll passieren wenn man auf die Staffel klickt und wenn man auf die Folge klickt soll sich ein Beschreibungsfenster öffnen.

    So nun mein Problem:

    Ich habe keine Ahnung wie ich das realisieren kann d.h. wie erstelle ich zum Beispiel dynamisch erzeugte Buttons inkl. Funktion oder hat vll einer eine bessere Idee wie man das aufteilen/anzeigen könnte.

    Hoffe hier kann mir jemand helfen.

    thx

  • Hi,
    ich werfe einfach mal das Wort Boolesche Volltextsuche in das Forum....
    So noch einen LINK dazu und dann schau mal ob es dasist was du meinst.
    Wenn nicht melden und wenn doch Ergebnis zeigen.
    Bin schon gespannt.

    MfG
    Der_Doc

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Masterraven9

    wie erstelle ich zum Beispiel dynamisch erzeugte Buttons inkl. Funktion oder hat vll einer eine bessere Idee wie man das aufteilen/anzeigen könnte.


    Wozu so umständlich? GUI mit Input für Suchbegriff, Button für Suche starten, ListView für Ergebnisse.
    Details zu den Einträgen kannst du dann z.B. per Doppelklick auf die Spalte abfragen und in einem aufpoppenden GUI wiedergeben.

    Den Punkt 'Einbau einer Suchfunktion' kann ich nicht so recht nachvollziehen. Du hast doch eine SQL-DB. Also brauchst du doch nur eine entsprechende SQL-Abfrage starten.
    Wenn die Anbindung von MySQL an AutoIt nicht klappen sollte, exportiere doch deine Daten in eine SQLite Datenbank, dafür ist das Management unter AutoIt gewährleistet.

  • mysql klappt mit autoit und der mysql.au3

    [autoit]


    #include <mysql.au3>
    $sql = _MySQLConnect($user,$pass,$db,$host)
    $mysql="SELECT * FROM table WHERE 1"
    $var = _Query($sql,$mysql)
    $x=1;

    With $var
    While NOT .EOF
    $id[$x]=.Fields("id").value
    $x+=1
    .MoveNext
    WEnd
    EndWith

    [/autoit]
  • thx erstmal für die Antworten ich hatte auch keine Probleme mit der Kommunikation zwischen Autoit und MySQL, auch die Abfrage ist nicht das Problem sondern ich hatte einfach keine Idee wie ich das alles Ausgeben könnte aber BugFix hat da ja jetzt ein par Beispiele gebracht.

    thx