Memory Zugriff wird verweigert, was tun?

  • Ich versuche seit langem ein paar Werte vom Spiel Rappelz mit AutoIt auszulesen, aber leider wird jeder Versuch duch Hackshield geblockt (Werte sind 0 oder Fehlermeldung: Zugriff verweigert).


    Meine Versuche:


    Spoiler anzeigen

    #include <NomadMemory.au3>

    $ID=_MemoryOpen(ProcessExists("SFrame.exe"))
    $Address=0x0179C8A8
    $Xcoordinate = _MemoryRead($Address,$ID)

    sleep(1000)
    MsgBox(0,"Value", String ($Xcoordinate))
    _MemoryClose($ID)


    Spoiler anzeigen

    #Include <WinAPI.au3>
    #include <String.au3>

    Dim $procHwnd = _WinAPI_OpenProcess(BitOR(0x0400, 0x0010), False, ProcessExists("SFrame.exe"))
    Dim $pBuffer = DllStructCreate("byte[2]"), $iRead = 0

    _WinAPI_ReadProcessMemory($procHwnd, 0x082F9554, DllStructGetPtr($pBuffer), 2, $iRead)

    $Res = DllStructGetData($pBuffer,1)


    MsgBox(0,"","Dec(Hex()): " & Dec(Hex($Res)))


    Nun da andere Programme wie Cheatengine und MHS (memoryhacking) in der Lage sind Werte zu suchen und lesen, dachte ich mir das es mit AutoIt auch irgendwie gehen müsste, wenn man es über einen anderen Weg versucht (bzw es über den selben Weg versucht wie Cheatengine oder MHS). Hat jemand vielleicht eine Idee, ein Script, etc.. wie ich es trotz MemoryRead block es mit AutoIt trozdem schaffe die Werte abzulesen?

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist halt vor allem das Problem, dass die Spielehersteller sich ja was dabei denken, wenn sie solche Anti-Cheat-Tools einsetzen. In aller Regel wirst du mit der Umgehung die AGB/EULA des Spieles brechen, der du zugestimmt hast.
    Von daher können wir das nicht unterstützen.

    peethebee

  • Nun ich habe das Problem durch Umwege gelöst. Finds Schade das solche Fragen nicht beantwortet werden, ich finde Botting ein sehr interessanter Bereich und wegen AGB/EULA das sollte demjenigen überlassen werden der Bottet. Der wird es inkauf nehmen wenn er gebannt/ gekickt wird vom game.Und nicht jedes AGB/EULA wird durch botting verletzt (zB. Minesweeper Windows und vieles mehr).

    Well nvm, wenn jemand irgend ein link hat wo es um Bot scripten geht, oder sonst welche nützliches Informationen für mich hat. PMed mich.


    Danke

  • Nun ich habe das Problem durch Umwege gelöst. Finds Schade das solche Fragen nicht beantwortet werden, ich finde Botting ein sehr interessanter Bereich und wegen AGB/EULA das sollte demjenigen überlassen werden der Bottet. Der wird es inkauf nehmen wenn er gebannt/ gekickt wird vom game.Und nicht jedes AGB/EULA wird durch botting verletzt (zB. Minesweeper Windows und vieles mehr).

    Well nvm, wenn jemand irgend ein link hat wo es um Bot scripten geht, oder sonst welche nützliches Informationen für mich hat. PMed mich.


    Danke

    also mich interessierts auch brennend und ich denke auch dass es jedem selber überlassen ist, was er draus macht... wenn du was hast, bitte PN an mich oder posten.... danke
    PS: wie hast du es denn gelöst? - wenn ich mcih recht erinnere musst du zum cheaten erstmal den pointer finden um die speicherstelle für diverse variablen ausfingig zu machen... wie hast du das gemacht ?
    auch wenn es sich ums reine memorypatching eines prozesses handelt würde es mich brennend interessieren. thanx!

  • Zitat

    also mich interessierts auch brennend und ich denke auch dass es jedem selber überlassen ist, was er draus macht... wenn du was hast, bitte PN an mich oder posten.... danke
    PS: wie hast du es denn gelöst? - wenn ich mcih recht erinnere musst du zum cheaten erstmal den pointer finden um die speicherstelle für diverse variablen ausfingig zu machen... wie hast du das gemacht ?
    auch wenn es sich ums reine memorypatching eines prozesses handelt würde es mich brennend interessieren. thanx!

    Ich bitte auch eine PN.
    Danke