SysListView32 Checkboxen UnChecken - Wie?

  • Tach an alle,

    hab mal wieder ein Problem, folgendes:
    Nach Installation eines Programmes startet er gleich das Programm, bei dem beim ersten Mal starten gleich die ein Extra-Fenster kommt in dem es 2 Checkboxen zum auswählen befinden. Bei diesen Checkboxen ist es jedoch so, dass diese in ein SysListView321 - Control gehören.
    Dadurch ist es mit ControlCommand nicht möglich diese zu UnChecken.
    Nun meine Frage:
    Wie kann man bei Chechboxen in einem SysListView32 Control Punkte UnChecken?
    Hab im Anhang mal ein vielsagendes Bild reingepackt, kenne mich mit SysListView32 Controls absolut null aus.
    Danke im Vorraus für die Hilfe.

    Gruß Stormy

    des Bild:
    autoit.de/wcf/attachment/2209/

    ps: über Abbrechen würds auch gehen, dass es nicht die angehakten Punkte beachtet, will jetzt aber trotzdem noch wissen, wie man diese Checkboxen unchecken kann :D

  • Hi,
    wenn du die CheckBoxen nicht richtig mit Au3Info auslesen kannst, würde ich ein "Workaround" vorschlagen. :whistling:
    Ist zwar net die feinste Lösung aber vielleicht eine.
    Wenn du das Fenster bekommst muss es doch möglich sein das Fenster über die Tastatur zu bedienen. Soll heissen entweder mit TAB oder DOWN. Dann also bis zu dem Checkboxen hinhangeln und dann mit der LEERTASTE die CheckBox ändern.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    Send("{TAB}")
    sleep(10)
    Send("{TAB}")
    sleep(10)
    Send("{TAB}")
    sleep(10)
    Send("{SPACE}")

    [/autoit]

    Sowas würde ich dann testen.

    MfG
    Der_Doc

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hast Du schon mal ControlListView probiert?

  • Mit Tab und Space gehts nicht, hatte ich schon ausprobiert, man kann nur zwischen OK und Abbrechen wechseln.

    ControlListView? Was das? ;)
    AIT3-Hilfe:

    Spoiler anzeigen

    ControlListView ( "title", "text", controlID, "command" [, option1 [, option2]] )
    "DeSelect", From [, To]


    lol, ok, hatte davor nach UnCheck gesucht und in der Hilfe nur ControlCommand und ControlTreeView bekommen, das mir beides nicht geholfen hat.
    Nach DeSelect hätte ich eigentlich auch suchen können, hinterher ist man immer schlauer :D
    Ich nehme hoffentlich richtig an, dass" From, To" sagt, das wievielte Item, also bei mir von 1 bis 2, UnChecked (oder auch DeSelected :D) wird, sofern ich das Bsp. in der Hilfe richtig verstanden habe?!?
    Werds gleich mal ausprobieren ;) Ich poste dann ob es gefunzt hat.

    Gruß Stormy und Danke

    ps: Mit

    [autoit]

    ControlListView("Konfiguration der Nachrichten-Kanäle","List1","SysListView321","DeSelect",1,2)

    [/autoit]

    ging es leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von stormy (2. Mai 2008 um 22:04)