Skript Pausieren ?!?

  • Hallo

    ich hab mein Skript nun fertig würds aber gerne "Pausieren" d.h. ich könnte pause drücken und es würd einfach so lange warten bis ich wieder weiter drücke

    ähnlich meiner Stop-Funktion :)


    Geht dass? und wie verhällt sich mein Timer dann? läuft der weiter oder pausiert der auch(letzteres wär schlecht)


    Danke

  • Hi,
    man könnte das über eine If-Anweisung realisieren in dem man Variablen auf 1 oder 0 setzt und somit aus der GUI-Schleife springt.
    ich hoffe ich konte dir nen Denkanstoss geben.

    MfG
    Der_Doc

  • die Idee is schonmal gut, hatte ich auch dran gedacht,

    das dumme is nur er sollte am besten an der pausetaste stelle stehen bleiben und mit der weiter taste (hotkeyset(W)) an der selben stelle wieder los.

    (am besten wie gesag mit internem timerinit weiterlauf)

    ich glaub aber des geht nicht oder?

    Ne Funktion aufrufen und danach wieder genau zu Stelle gehen wo ich pausiert habe?


    Geistesblitz beim schreiben ^^

    wie is es mit ispressed (numtaste) then pause until numtaste nicht mehr gedrückt geht das vlt?

    weil die num taste brauch ich "in der pause" nicht sondern nur den tastaturblock und die maus :)

  • Hallo, bin neu hier :)

    sitze hier an fast dem gleichen Problem:

    Ich boote Clients über BartPE und lasse dann Acronis starten (funktioniert auch alles).
    Nun möchte ich gerne beim Auswählen des Images das Script pausieren.
    Hätte es gerne mit WinWait gemacht, das Acronis Fenster hat aber weder visible, noch invisible Text.

    Geplante Vorgehensweise: Autoit öffnet Acronis, wählt Wiederherstellung ==> PAUSE [Benutzer wählt das passende Image und klickt weiter] ==> Autoit übernimmt wieder..

    Was ich mir überlegt habe:
    Vor der Image-Auswählung eine MsgBox zu öffnen, und das Script so lange zu pausieren, wie diese Box geöffnet ist.
    Ist das irgendwie möglich?

    Danke für eure Mühe
    zimb0

  • Hallo.

    Versucht doch beide mal über das Tool AutoIt Windows Info.
    AutoIt --> Beta --> Windows Info

    Da kannst Du das eine und andere über ein Fenster erfahren und es so dann auch ansprechen.

    Ansonsten hilft auch die Suuchfunktion evtl. mit dem Begriff "Windows Info" oder "Windows Infos".

    Gruß, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Hallo.

    Versucht doch beide mal über das Tool AutoIt Windows Info.
    AutoIt --> Beta --> Windows Info

    Da kannst Du das eine und andere über ein Fenster erfahren und es so dann auch ansprechen.

    Ansonsten hilft auch die Suuchfunktion evtl. mit dem Begriff "Windows Info" oder "Windows Infos".

    Gruß, Crazy-A.

    Hi,
    Ich habe es schon mit dem Windows-Info Tool probiert, das Acronis Fenster hat weder Visible, noch Hidden Text.
    Somit kann ich es ja nur über den Title ansteuern, was mir nichts bringt, da das folgende Fester den gleichen Titel hat, wie das wartende.
    Habe nun im anderen Thread das mit dem Hotkey gelesen.. wär auch eine Möglichkeit für mich, nur funktioniert das ganze bei mir irgendwie nicht^^

    // EDIT:
    Habs gepackt, funktioniert einwandfrei mit dem Hotkey.
    Jetzt hab ich noch ne OT-Frage:
    Kann ich ne Variable mit ner Eingabe festlegen?
    also quasi wie ein Textfeld, in dem ich 4 zeichen eingabe und diese dann als ne variable gespeichert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von zimb0 (6. Mai 2008 um 11:12)

  • Hallo.

    Also die ersten Fenster kannst Du über die Buttons klären, da jeder Button ja eine Instanz hat.

    Problem ist eigentlich bei der Auswahl der Partition. Da gibt Windows Info leider nichts raus, was eine klare Partition anspricht.

    Vllt. gibt es hier jemanden, der sich genau damit bereits beschäftigt hat.

    Gruß, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Hi Leute,
    hat das Fenster von Acronis, im Au3Info nicht auch[CLASS Instance ClassnameNN] darüber kann man mit WinActivate wunderbar Fenster ansprechen.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    WinWait("[TITLE:Address Input; CLASS:SunAwtDialog]")
    WinActivate("[TITLE:Address Input; CLASS:SunAwtDialog]")
    sleep(100)
    Send("xx.xx.xx.xx/index.html")
    Send("{ENTER}")

    [/autoit]


    Weiters kannst du auch unterhttp://www.autoitscript.com/autoit3/docs/intro/windowsadvanced.htm</a> nachlesen oder im CHM-File von AutoIt unter "Window Titles and Text (Advanced)"

    MfG
    Der_Doc

  • Muss ich morgen früh mal schauen.
    Bei der Auswahl der Partition usw. hab ich jetzt einfach nur Tastenkürzel genommen.
    Für meinen Zweck reicht das aus.

    Was noch etwas hakt ist folgendes:
    Ich wollte eine Funktion erstellen, in der ich ENTER mit "ENTER sleep ENTER sleep ENTER"
    belege.. also 1x Enter drücken ergibt 3x Enter mit kleinen Abständen zwischen.
    klappt leider nicht :/ wenn ich die Funktion auf ne andere Taste lege dann gehts.
    nunja, ist aber auch nicht so schlimm^^

  • :P das gibt ne Rekursion :P

    Code
    Enter 
    -> EnterEnterEnter 
    -> EnterEnterEnter EnterEnterEnter EnterEnterEnter
    -> EnterEnterEnter EnterEnterEnter EnterEnterEnter  EnterEnterEnter EnterEnterEnter EnterEnterEnter  EnterEnterEnter EnterEnterEnter EnterEnterEnter 
    -> ...


    Da muss erst
    der Hotkey entfernt und am Ende neu gesetzt werden:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    HotKeySet("{ENTER}", "ENTER3x")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func ENTER3x()
    HotKeySet("{ENTER}")
    Send("{ENTER}")
    sleep(10)
    Send("{ENTER}")
    sleep(10)
    Send("{ENTER}")
    sleep(100)
    HotKeySet("{ENTER}", "ENTER3x")
    EndFunc

    [/autoit]