PixelChecksum

  • hallo!

    erstmal der code:

    [autoit]


    Opt("PixelCoordMode", 0)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If Not WinActive("Diablo II") Then WinActivate("Diablo II")
    Sleep(3000)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $check = PixelChecksum(300, 50, 0, 0)
    While $check = PixelChecksum(300, 50, 0, 0)
    Sleep(100)
    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Beep(500, 300)

    [/autoit]

    wenn ich das ausführe, bekomm ich die fehlermeldung:

    Error allocating memory

    ?!?!??? was mach ich den falsch ?(

    //Edit: hab den ganzen code eingefügt
    p.s. es soll kein bot werden, es soll mich nur benachrichtigen, wenn jemand ins spiel kommt, falls ich kurz nicht am pc sitze

    Einmal editiert, zuletzt von Fisch (5. Mai 2008 um 17:06)

  • ich kapiers einfach nicht! -.-

    ich habs jetzt mit der version 3.2.10.0 versucht, es kommt zwar kein error mehr, aber es funktioniert trotzdem nicht .....

    Frage: pixelchecksum(500, 50, 0, 0) kontrolliert den bereich: 500 pixel von links oben nach rechts und 50 pixel von oben nach unten. Oder? beides vom bildschirmrand aus gerechnet

  • das heißt: ?

    x(1) = left
    y(1) = top
    x(2) = right
    y(2) = bottom

    ?( ?(

    bei dem befehl blick ich echt nicht durch =)

  • Ich hab da am Anfang auch erst ne Zeit gesessen, is Vielleicht en bisschen dumm erklärt.
    Machs einfach so wie ichs im Bildgezeigt hab.

    Zitat

    x(1) = left
    y(1) = top
    x(2) = right
    y(2) = bottom


    Stimmt aber trotzdem, auch wenns kompliziert is :) .

  • ok :D

    und gleich noch ne frage:
    woher weiß ich die koordinaten für den bereich den ich kontrollieren möchte?

    autoit v3 window info gibt da auskunft oder?

  • Ja,
    es kommt halt auf die Option an, die du gewählt hast.

    Wenn du
    Opt("PixelCoordMode", 2)
    benuzt, dann werden die Koordinaten innerhalb des aktiven Fensters gelesen. Dazu muss aber auch das Window Info Tool da umgestellt werden.

  • ich werd mal herumprobieren

    vorerst danke für die hilfe!

    //Edit: wenn ich mir zuerst x(1) und y(1) hole, und die dann bei left und top hinschreibe und das gleiche mit x(2) und y(2) mache, dann hab ich mein rechteck oder? :D :D

  • na endlich!!!


    jetzt funktioniert es!
    jUHUUUU :D:D:D:D

    großes Dankeschön an anno2008!

    p.s. jetzt kapier ich auch PixelChecksum =P

  • ja PixelChecksum is würklich komplizirt aber mit ein bissel übung geht das schon^^