hexwerte eines Prozesses suchen und ändern ?

  • ich suche eine möglichkeit die heywerte eines prozesses zur laufzeit zu ändern.... mite keine verweise auf diverse cheat engines!
    ich möchte es ja mit auto IT machen :)
    außerdem gehts nicht (nur) ums cheaten! - und schon gar nicht um bots !!!

  • gehen wir mal davon aus, dass ich die hexwerte schon habe....
    und sagen wir mal, daß ich diese werte im prozess (kann auch ne dll sein) suchen möchte und selbige dann mit neuen werten überschreiben möchte.
    quasi search and replace memory patch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    gehen wir mal davon aus [...]


    Das ist keine Formulierung, die uns zur Hilfe anregt. Sag doch klar, was Sache ist, anders wird es nichts -- alleine schon, weil wir Gefahr laufen sinnlos Zeit zu verschwenden, weil deine Annahme dein Problem eben doch nicht genau abbildet...

    peethebee


  • Das ist keine Formulierung, die uns zur Hilfe anregt. Sag doch klar, was Sache ist, anders wird es nichts -- alleine schon, weil wir Gefahr laufen sinnlos Zeit zu verschwenden, weil deine Annahme dein Problem eben doch nicht genau abbildet...

    peethebee


    ok, da kannst definitv davon ausgehen, dass ich hexwerte, sowie vorranging ascii/unicode text suchen muss!

    es handelt sich quasi darum ein programm während der laufzeit (LEGAL!!) zu modifizieren!

    ich möchte erreichen, dass wenn ich z.B. taste "1" drücke die modifikation durchgeführt wird also das seek and replace des prozesses stattfindet.

    es hadelt sich um kleine, selbsterstellte demos, welche ich inkludieren möchte und quasi auf diesem weg als als menü benutzen möchte.

    das ganze ist von mir aus schon getestet worden mit einem rameditor und geht damit klasse! - jetzt hätte ich natürlich gerne ein script dafür.


    du willst ein beispiel ok hier hast du:

    du offnest das notepad und in der kopfzeile steht "Unbenannt - Editor"

    jetzt stell dir vor der editor ist ein stylische oberfläche und du willst, dass sich bei tastendruch von z.B. "F1" die buchtaben dieses textes

    von "Unbenannt - Editor" in z.B. "unbenannt - editor" ändern. - wie erreicht man das ? - in dem man nun im ram des prozesses notpad.exe

    nach dem string sucht und diesen ändert! - klappt auch wunderbar. nur manchmal muss man leider auch nach hexwerten suchen, da einige

    strings leider leerpunkte enthalten !

    3 Mal editiert, zuletzt von WhiteLion (20. Mai 2008 um 21:10)

  • Wenns nur der Titel ist, kann man dies auch mit WinSetTitle machen ;)
    Edit: [sarkasmus]Tut mir ja Leid das deine Beschreibung so schwer zu verstehen ist.[/sarkasmus] ;);) So aber jetzt mal im Ernst: Damit geht schon mal das Beispiel zu lösen. Und für Memory nimmst du halt die (Nomad-)Memory.au3 (falls es die noch gibt) als Vorlage(falls es da Hex nicht eh schon als Option gibt) oder was es ziemlich sicher als Option gibt: Das Binäre lesen. Und dann kann man über den Umweg BinaryToString und _StringToHex auch Hexwerte lesen.
    Und falls du jetzt irgendwelche Beschwerden hast von "ich hätte freundlicher schreiben können" über Rechtschreibfehler bis zu Ungenauen Formulierungen dann wende dich doch bitte an eine Figuren auf der Osterinsel. :rofl::rofl:;)

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

    Einmal editiert, zuletzt von Fast2 (20. Mai 2008 um 23:49)

  • Wenns nur der Titel ist, kann man dies auch mit WinSetTitle machen ;)

    ja ist es aber nicht ... richtig lesen hätte geholfen ;)

    EDIT: über eine (Nomad-)Memory.au3 hab ich in der hilfe nix gefunden....
    etwas vorgekauter wär gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteLion (21. Mai 2008 um 14:17)