autoiten und arbeiten gleichzeitig ???

  • Hallo Leute!
    Bin neu hier und wollte eine Frage stellen die mit Autoit zum Teil zutun hat.
    Hoffe ich bin hier richtig,
    Also mein Problem ist, wenn ich mein autoit laufen lasse, dann kann ich am PC nicht arbeiten da sich Maus und Tastatur ständig in Bewegung sind.
    Da es mein einziger PC ist würde ich gerne so ne Art 2 Bildschirme verwenden.
    Wo man zwischen den beiden hin und herschalten kann (notfalls hab ich einen extra Moni)
    Die Tastatur und Maus sollte also in jeweils einen Bildschirm aktiv sein, im anderen sollte autoit tätig sein und ohne den aktiven Bildschirm zu behindern.
    Bin ein Win-xp User.

    Ich hab schon ein Programm ausprobiert dexpot -> autoit folgt den aktiven bildschirm
    Meine letzte Lösung wäre ein Programm was ein Extra Betriebssystem emittiert.

    Kann mir jemand also ein paar Tipps geben?
    Würde mich riesig freuen!!!! :)

    Rye

  • also ich bin jetzt nicht der beste darin
    wenn es gehen würde, dann bliebe mir eine menge arbeit und cpu leistung erspart
    ich brauche hauptsächlich befehle wie
    send("text...") oder ("{LEFT/RIGHT}")
    mouseklick({LEFT}, xxx, xxx) und PixelSearch

    hier n kleiner auschnitt hoffe es reicht

  • könnte mir jemand n tut geben oder sagen wie die funken =)?
    vielen dank für die schnelle antwort

  • Zitat

    PixelSearch(

    Das kann man leider nicht versteckt machen. Für PixelSearch muss das Fenster immer im Vordergrund sein :(

  • ich kann das fenster zur seite schieben allerdings wird es dann nicht aktiv sein

    ganz oben habe ich sowas stehen:

    Code
    Opt("WinTitleMatchMode", 4)
    Opt("WinDetectHiddenText", 1)
    Opt("PixelCoordMode", 2)
    Opt("MouseCoordMode", 2)

    werden die zwei letzten optionen kein prob sein?
    beziehen sie sich nicht dann aufs aktive fenster?

    EDIT: na ja irgendwie wir iner help datei nicht ausreichend erklärt ...
    gibt es so ne art n tut oder halt wo man anhand ein paar beispielen erklärt bekommt
    weil ich hab son gefühl das die klicks nicht wahrgenommen werden

    vielen dank fürs antworten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DonRye (19. Mai 2008 um 23:43)

  • jo jo mein freund hab ich verstanden, ist nur ein teil meines scriptes zusammen ohne controlbefehle funtioniert es einwandfrei
    nur wenn ich es auf controlmouse ... controlsend umschreibe will das programm nicht das gewünschte befehl von mir empfangen
    also tasten geht gar nicht und pixel funktioniert irgendwie total falsch hab zB versucht einen button mit einer bestimmten funtion zufinden und n such script dazu gebastelt :

    irgendwie will dat ned funken vllt ist dieser "virtule" button irgendwie versteckt gibt es bessere progs die mehr infos gebe als das Au3Info???