ich will ja jetzt nicht nerven (^^), aber seit ich meine frage gestellt habe:
30 hits - 0 antworten
kann mir dann wer helfen?
also nochmal:
wie binde ich nun INetGet in den bzw die Buttons ein?
schon mal danke für antworten
mfg
ich will ja jetzt nicht nerven (^^), aber seit ich meine frage gestellt habe:
30 hits - 0 antworten
kann mir dann wer helfen?
also nochmal:
wie binde ich nun INetGet in den bzw die Buttons ein?
schon mal danke für antworten
mfg
also, falls mir damit mehr geholfen werden kann:
; rausgenommen, damit mir das keiner klaut
[/autoit]Bilder sind im Anhang.. falls es was nützt.
jetzt will ich, dass man die 3 Bilder anstatt den Buttons sieht.
wie vermöglichen?
Hi,
wenn du Bilder, usw. in die exe bringen willst, ist FileInstall das richtige
Fileinstall("c:\pfad\playgame.bmp", @TempDir & "\" & "playgame.bmp")
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]...
[/autoit][autoit][/autoit][autoit]$Button1 = GUICtrlCreateButton("Spiel starten", 440, 456, 185, 73, $BS_BITMAP)
GUICtrlSetImage (-1, @TempDir & "\" & "playgame.bmp")
...
[/autoit]Bei Problemen mit FileInstall lies bitte die Hilfe
siehe dieses Script:
Script und Bilddateien müssen, da ohne Pfadangabe übergeben, im selben Ordner liegen.
#include <GUIConstants.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]GUICreate("My GUI Button") ; will create a dialog box that when displayed is centered
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$Button_1 = GUICtrlCreateButton ("Run Notepad", 10, 30, 183,71,$BS_BITMAP)
GUICtrlSetImage (-1, "account.bmp")
$Button_2 = GUICtrlCreateButton ( "Button Test", 10, 130, 183,71,$BS_Bitmap)
GUICtrlSetImage (-1, "homepage.bmp")
$Button_3 = GUICtrlCreateButton ( "Button Test", 10, 230, 183,71,$BS_Bitmap)
GUICtrlSetImage (-1, "playgame.bmp")
GUISetState () ; will display an dialog box with 2 button
; Run the GUI until the dialog is closed
While 1
$msg = GUIGetMsg()
Select
Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
ExitLoop
Case $msg = $Button_1
MsgBox(0, 'Testing', 'Button 1 was pressed'); Will demonstrate Button 2 being pressed
Case $msg = $Button_2
MsgBox(0, 'Testing', 'Button 2 was pressed'); Will demonstrate Button 2 being pressed
Case $msg = $Button_3
MsgBox(0, 'Testing', 'Button 3 was pressed'); Will demonstrate Button 2 being pressed
EndSelect
Wend
wenn Du die compilietre EXE in einem anderen Ordner nutzen willst, musst Du wie von tweaky beschrieben die Dateien (Bilder) mit FileInstall in die exe compilieren.
Diese werden dann bei Ausführung der exe in eine temp-Verzeichnis kopiert und von dort in die Buttons "geladen"
siehe:
#include <GUIConstants.au3>
Fileinstall("playgame.bmp", @TempDir & "\" & "playgame.bmp")
Fileinstall("account.bmp", @TempDir & "\" & "account.bmp")
Fileinstall("homepage.bmp", @TempDir & "\" & "homepage.bmp")
GUICreate("My GUI Button") ; will create a dialog box that when displayed is centered
$Button_1 = GUICtrlCreateButton ("Run Notepad", 10, 30, 183,71,$BS_BITMAP)
GUICtrlSetImage (-1, @TempDir & "\" & "account.bmp")
$Button_2 = GUICtrlCreateButton ( "Button Test", 10, 130, 183,71,$BS_Bitmap)
GUICtrlSetImage (-1, @TempDir & "\" & "homepage.bmp")
$Button_3 = GUICtrlCreateButton ( "Button Test", 10, 230, 183,71,$BS_Bitmap)
GUICtrlSetImage (-1, @TempDir & "\" & "playgame.bmp")
GUISetState () ; will display an dialog box with 2 button
; Run the GUI until the dialog is closed
While 1
$msg = GUIGetMsg()
Select
Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
ExitLoop
Case $msg = $Button_1
MsgBox(0, 'Testing', 'Button 1 was pressed') ; Will demonstrate Button 2 being pressed
Case $msg = $Button_2
MsgBox(0, 'Testing', 'Button 2 was pressed') ; Will demonstrate Button 2 being pressed
Case $msg = $Button_3
MsgBox(0, 'Testing', 'Button 3 was pressed') ; Will demonstrate Button 2 being pressed
EndSelect
Wend
ohh, thx
vielen dank!
aber jetzt hab ich ein prob, und zwar wird das bild bei $button1 nicht angezeigt
#Region ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
#AutoIt3Wrapper_icon=Launcher.ico
#AutoIt3Wrapper_outfile=Launcher.exe
#AutoIt3Wrapper_Allow_Decompile=n
#AutoIt3Wrapper_Res_Comment=xxx
#AutoIt3Wrapper_Res_Description=xxx
#AutoIt3Wrapper_Res_Fileversion=1.0
#AutoIt3Wrapper_Res_LegalCopyright=xxx
#AutoIt3Wrapper_Res_Language=1031
#EndRegion ;**** Directives created by AutoIt3Wrapper_GUI ****
#include <GUIConstants.au3>
#include <Process.au3>
#include "Realmlist.au3"
#include "WDB.au3"
#include<ButtonConstants.au3>
#include<GUIConstantsEx.au3>
Fileinstall("playgame.bmp", @TempDir & "\" & "playgame.bmp")
Fileinstall("account.bmp", @TempDir & "\" & "account.bmp")
Fileinstall("homepage.bmp", @TempDir & "\" & "homepage.bmp")
ProgressOn("UWoW Launcher","")
ProgressSet(0,"Der Launcher wird geladen...")
$INI = "webseite.de/Launcher.ini"
ProgressSet(25)
$NewsPage = IniRead($INI,"Launcher","Neuigkeiten","http://webseite.de/news.php")
ProgressSet(45)
$Game = IniRead($INI,"Launcher","EXE","WoWVz")
ProgressSet(56)
$AccountPage = IniRead($INI,"Launcher","Account erstellen","AccPage")
ProgressSet(67)
$ServerPage = IniRead($INI,"Launcher","Homepage","HomePage")
ProgressSet(87)
$Realmlist = IniRead($INI,"Launcher","ServerAdress","IP")
ProgressSet(100)
$WDB = IniRead($INI,"Launcher","WDB","WDBVz")
ProgressSet(120)
ProgressSet(0,"Der Launcher wird geladen...")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$WoWForm1 = GUICreate("UWoW Launcher", 635, 543, 152, 113)
ProgressSet(10)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Spiel starten", 440, 456, 185, 73, $BS_BITMAP)
GUICtrlSetImage (-1, @TempDir & "\" & "playgame.bmp")
ProgressSet(23)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Account erstellen", 224, 456, 185, 73, $BS_BITMAP)
GUICtrlSetImage (-1, @TempDir & "\" & "account.bmp")
ProgressSet(45)
$Button3 = GUICtrlCreateButton("Zur Homepage", 8, 456, 185, 73, $BS_BITMAP)
GUICtrlSetImage (-1, @TempDir & "\" & "homepage.bmp")
ProgressSet(65)
$Obj1 = ObjCreate("Shell.Explorer.2")
ProgressSet(77)
$Obj1_ctrl = GUICtrlCreateObj($Obj1, 0, 0, 634, 444)
ProgressSet(89)
$Obj1.navigate($NewsPage)
ProgressSet(100)
ProgressOff()
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
If $nMsg = $Button1 Then
DeleteWDB($WDB)
SetRealmlist($Realmlist)
Run("WoWVz")
Exit
EndIf
If $nMsg = $Button2 Then
;GUISetState(@SW_HIDE)
$Obj1.navigate($AccountPage)
;GUISetState(@SW_SHOW)
EndIf
If $nMsg = $Button3 Then
_RunDOS("start " & $ServerPage)
EndIf
WEnd
nachdem anscheinend §button2 und $button3 das Bild anzeigen, gehe ich von einem syntaktischen Fehler aus.
z.B. Bitmap nicht im Verzeichnis, Dateireferenzierung falsch geschrieben, etc...
Ich denke ein wenig musst Du dich schon selber dahinter setzen, um solche Fehler zu finden
ja^^ hab ich
also die datei ist im ordner, richtig geschrieben auch,
und da ich mich nicht so richtig auskenne, weiß ich nicht wo der fehler liegen könnte
Hi,
also bei mir werden alle Buttons korrekt dargestellt.
Bitte prüfe nochmals alles: richtiger Dateiname, richtige Endung, richtiges Verzeichnis
und
ändere es so ab
Fileinstall("playgame.bmp", @TempDir & "\" & "playgame.bmp", 1)
[/autoit]
Dann wird die Datei in den Temp Ordner kopiert UND bereits vorhandene Dateien überschrieben
ich hab Deinen Code mal gekürzt, damit er bei mir lauffähig ist.
Ich habe auf allen 3 Buttons das dem entsprechende Bild.
D.h.: Fehler liegt außerhalb dieser Codezeilen
#include <GUIConstants.au3>
Fileinstall("playgame.bmp", @TempDir & "\" & "playgame.bmp")
Fileinstall("account.bmp", @TempDir & "\" & "account.bmp")
Fileinstall("homepage.bmp", @TempDir & "\" & "homepage.bmp")
GUICreate("My GUI Button") ; will create a dialog box that when displayed is centered
$WoWForm1 = GUICreate("UWoW Launcher", 635, 543, 152, 113)
ProgressSet(10)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Spiel starten", 440, 456, 185, 73, $BS_BITMAP)
GUICtrlSetImage (-1, @TempDir & "\" & "playgame.bmp")
ProgressSet(23)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Account erstellen", 224, 456, 185, 73, $BS_BITMAP)
GUICtrlSetImage (-1, @TempDir & "\" & "account.bmp")
ProgressSet(45)
$Button3 = GUICtrlCreateButton("Zur Homepage", 8, 456, 185, 73, $BS_BITMAP)
GUICtrlSetImage (-1, @TempDir & "\" & "homepage.bmp")
ProgressSet(65)
$Obj1 = ObjCreate("Shell.Explorer.2")
ProgressSet(77)
$Obj1_ctrl = GUICtrlCreateObj($Obj1, 0, 0, 634, 444)
ProgressSet(89)
ProgressSet(100)
ProgressOff()
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
WEnd
thx für die antworten!
also ich hab den anzeigefehler so gelöst:
die datei playgame.bmp in spielstarten.bmp umbenannt und im Quellcode geändert. Jetzt geht alles^^
ich hab jetzt noch 2 fragen zum schluss:
1. Wie ändere ich die Hintergrundfarbe hinter den Buttons? Hinter den Buttons ist ja ein weiß-grauer Hintergrund. Ich will den schwarz machen
2. Wie ändere ich die Größe des Fensters?
Also nicht Hoch sondern Breit!
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ymw1gl1/launcherhoch.JPG] -> [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/k8lch6xh/launcherlang.jpg]
Hi,
die Hintergrundfarbe einer GUI kannst du so ändern
GUISetBkColor(0xE0FFFF) ; will change background color
[/autoit]Die Größe der GUI musst du bei GUICreate einstellen.
Lies dazu die deutsche Hilfe, steht alles schön sauber und deutlich drin
thx, das mit dem Hintergrund hab ich nun.
also ich hab jetzt die hilfe gelesen und habe die größe des fensters verändert:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/20ynqbzr/launcherfehler.jpg]
das kommt dabei raus^^
die seite ist gleich groß wie vorher, die buttons sieht man nicht mehr...
ich wollte das eigentlich so machen:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/sq854dd/launchervorstellung.jpg]
Du musst die X und Y Koordinaten der Buttons und des IE-Objekts ändern, z.B. so:
$WoWForm1 = GUICreate("UWoW Launcher", 835, 444, 152, 113)
ProgressSet(10)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("Spiel starten", 10, 10, 185, 73, $BS_BITMAP)
GUICtrlSetImage (-1, "playgame.bmp")
ProgressSet(23)
$Button2 = GUICtrlCreateButton("Account erstellen", 10, 100, 185, 73, $BS_BITMAP)
GUICtrlSetImage (-1, "account.bmp")
ProgressSet(45)
$Button3 = GUICtrlCreateButton("Zur Homepage", 10, 190, 185, 73, $BS_BITMAP)
GUICtrlSetImage (-1, "homepage.bmp")
ProgressSet(65)
$Obj1 = ObjCreate("Shell.Explorer.2")
ProgressSet(77)
$Obj1_ctrl = GUICtrlCreateObj($Obj1, 200, 0, 634, 444)
ProgressSet(89)
$Obj1.navigate($NewsPage)
ProgressSet(100)
okay, das hab ich jetzt kapiert, thx, aber jetzt will ich die seite rechts neben den buttons, aber wenn ich die buttons nach links verschiebe, dann ist die seite darüber..
//Edit:
Habs selber rausgefunden!^^
[autoit]$Obj1_ctrl = GUICtrlCreateObj($Obj1, 0, 0, 634, 444)
[/autoit]ich muss die beiden 0 verändern.
thx leute für alles, geiles forum!
Fifth, du kannst auch so als vorschlag so wie ich dich verstanden habe, willst du ja das dein Button ein Bild ist oder?
du kannst auch bilder als Button verwenden, ich zeig es dir in den unterem Script,
#include <GUIConstants.au3>
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("lol", 327, 256, 193, 125)
$Button1 = GUICtrlCreateButton("(Not allowed)", 16, 8, 113, 73, $BS_ICON)
GUICtrlSetImage(-1, @ScriptDir&"\Fantasy Trance1.ico", 0) ;Bild auf Button (Tipp verkleinere dann den Button) und es darf nur Icon format verwendet werden.
$Pic1 = GUICtrlCreatePic(@ScriptDir&"\Fantasy Trance1.jpg", 48, 120, 257, 132, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS))
$Icon1 = GUICtrlCreateIcon(@ScriptDir&"\Fantasy Trance1.ico", 0, 256, 16, 32, 32, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP))
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
Case $Button1
MSGBOX (0, "lol", "Du hast den Button gedrückt") ;vereinzelte funktionen
Case $Pic1
MSGBOX (0, "lol", "Du hast das bild gedrückt")
Case $Icon1
MsgBox (0, "lol", "du hast das Icon gedrückt")
EndSwitch
WEnd
autoit.de/wcf/attachment/2306/
zu spät vllt hilft es ja jemanden
schon geklärt
trotzdem thx, dass du mir helfen wolltest!
das mit Koda habe ich auch im TuT gesehen, habe es auch probiert, aber ich wusste nicht genau wie es geht und ich bzw wir waren gerade bei einer anderen lösung