Emails exportieren

  • Moin-Moin.

    Es geht um folgenden Pfad den ich sichern möchte, wobei das blau geschriebene auf jedem PC wohl anders ist:

    "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{12DF73B4-CE549-4711-CA3B-547CD694A6B}\Microsoft\Outlook
    Express\*.dbx"

    Ich möchte aus meinem Emailprogramm die Emails, Kontakte, usw. exporieren, aber das geht ja nur, wenn der blaue Bereich bei allen PC's gleich wäre. Dazu kommt wohl auch noch das Problem, das WinDoof ja bei jedem Emailprogramm das ganze anders aufbaut.

    Hat da jemand Erfahrungen und könnte mir helfen?

    Gruß, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Vielleicht hilft Dir ja dieser Registrierungs-Schlüssel.
    Da steht Deine Identitie drin:

    HKEY_USERS\S-1-5-21-1343024091-861567501-725345543-500\Identities

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Nein, in dem: HKEY_CURRENT_USER\Identities --> Default User ID
    Und dass das bei jedem Programm anders aufgebaut ist, ist klar...
    z.B. ThunderBird: @UserProfileDir & "\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles"

  • @ progandy,

    sorry, hast natürlich Recht... (war ein morgentlicher Schnellschuss) ;(

    @ Crazy-A

    Also für Outlook Express würde ich gar nicht mit den Identitie-Schlüsseln hantieren.
    Du weißt bestimmt den Usernamen. Daraus läßt sich ja schonmal der Pfad:
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\" herleiten.
    In dem Pfad suchst Du halt nach den *.dbx Dateien. Fertig.
    Wenn Du das ganze natürlich Variabel für Outlook Express, Outlook (nur wenn *.pst-Dateien, nicht Exchange (zumindest nicht so einfach) ...),
    Thunderbird, etc... gestalten willst, musst Du wohl erstmal in Deinem Script abfragen im Programme Ordner oder Registry, welche Software denn drauf ist, und vielleicht auch, welche als Standard registriert ist...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Hallo zusammen.

    Also mit dem was RR04 geschrieben hat kann ich sehr viel anfangen und das andere sollte ich selber hin bekommen.

    Danke und "Have a nice weekend".

    LG, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr