GUI (privat)

  • Hallo an alle hab mir hir für private zwecke ein GUI gebastelt.

    wollte mal die Asse hir fragen ob das so ok ist oder mache ich mir das zu
    umständlich?
    hätte gern noch ein Bild von dem Gui beigefügt bekomme es aber nicht
    hin egal...

    mfg, weedhaed
    oh geht ja doch mit bild :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von weedhead (24. Juni 2006 um 23:27)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Die Idee ist schon mal sehr gut. Ich muss viel zu oift einfach SciTE starten, nur um daraus dann die Hilfe aufrufen zu können...
    Du könntest aber entweder die Texte direkt auf den BUttons unterbrigen oder die Klicks auf die Labels auswerten. Den jeweils anderen Teil kannst du dann weglassen.
    Die Labels finde ich mit Hintergrund in den allermeisten Fällen unpassend, so auch hier, aber das ist eine rein persönliche und optische Sache...
    Vom programmiertechnischen ist es vollkommen okay. Was man leiglich machen könnte, wäre, dass man das Skript unabhängig davon macht, wo man AutoIt installiert hat. Dauz gibt es das Makro @AutoItDir glaube ich oder alternativ einen Wert in der Registry. Außerdem könnte man die Beta-Dinge aufrufen, wenn die Beta installiert ist (zur NOt mit Registry oder DirExists herausfinden).

    Kleines Edit mit Augenzwinkern: Das AutoIt Info Tool informiert nicht über dein Betriebssystem, sondern über ein Fenster, als AutoIt Window Info Tool...

    Weiter so,
    peethebee

    Edit: th.meger war schneller...

  • Hallo!

    habt ja recht das mit den farben ist nur spielerei,kann man ja auch weg lassen.
    werde noch die Beta sachen dazu nehmen.
    Danke noch peethebee für die Ratschläge und hinweise.

    weedhead

  • Hi

    vielleicht noch der Aufruf der Befehlszeilenreferenz für Dos
    und die WinFAQ
    Da man Autoit gut mit Dos Befehlen mischen kannn.

    "C:\windows\help\ntcmds.chm"

    Damit kann man sich auch sehr geile Sachen zusammmenzaubern

    :party:
    Und am besten noch Wikipedia mit einbinden

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Real_Bourbon (27. Juni 2006 um 12:19)