Wuala

  • Was ist Wuala?
    Wuala ist ein kostenloses, einfach zu bedienendes Programm für Windows, Mac und Linux, das Ihnen eine Online-Festplatte zur Verfügung stellt. Im Vergleich zu herkömmlichen Online-Speichern ist Wuala dezentral und benutzt die brachliegenden Ressourcen der einzelnen Computer, um daraus einen grossen, sicheren und zuverlässigen Speicher zu erstellen. Diese neue Technologie hat eine Reihe von Vorteilen und ermöglicht es uns, Ihnen einen besseren Service kostenlos anzubieten. Wuala ist sicher und schützt Ihre Privatsphäre: Alle Ihre Dateien werden verschlüsselt, so dass nur Sie und die Leute darauf zugreifen können, denen Sie explizit Zugriff gewährt haben. Die Ver- und Entschlüsselung wird immer nur lokal durchgeführt und Ihr Passwort verlässt Ihren Computer nie. Aus diesem Grund können nicht einmal wir Ihre Dateien lesen oder sehen was Sie speichern.

    Noch befindet sich Wuala allerdings im Betatest und man bekommt nur einen Account über Einladungen ähnlich wie damals mit GMail!

    Wer Interesse an einer Einladung hat (habe im Moment noch 5 Stück) soll mir eine PN mit einer Email-Adresse senden, dann lasse ich sie zukommen! Alle eingeladenen Nutzer bekommen dann auch wieder 15 Einladungen zum weitergeben also wie bei Gmail Für jedes neue Mitglied erhält man allerdings zusätzlich 1GB Speicherplatz. Sollte man viele Leute kennen hat man relativ schnell 16GB zusammen

    http://wua.la/de/home.html
    http://download.wua.la/

    Ich vergebe noch 7 Einladung

  • Hallo Aiden.

    Also ich nutze eine "Link-Station - HD-H250Lan" um von jedem Punkt der erde Daten zur Verfügung zu stellen.
    Dazu ein Kto. bei DnyDNS und jeder der darauf zugreifen darf, bekommt eine Exe-Datei als Login, da der Zugang Passwortgeschützt ist.

    Für richtig große Mengen ist das nämlich eine bessere Lsg., aber für kleine Mengen ist Dein Vorschlag / Angebot ausreichend. Dennoch meine ich, das Googlemail ja auch ausreichend Speicherplatz zur Verfügung stellt, was die Mengen Betrifft, die auch Dein Vorschlag ermöglicht.

    Gruß, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Naja wenn mann nachhher einige Freunde eingeladen hast hast du mal schnnell über 15 Gb an Speicher und du kannst diene Dateien mit Gruppen und Freunden Teilen (reche System) ein weiteren Vorteil hat es das man die volle auslastung seiener Bandbreite nutzen kann

    An einem Webzugriff wird derzeit noch getüfftelt wenn es soweit ist braucht man nicht mehr mal ne Software.

    Ich finde es ne klasse Idee um meinen Kollgen schnell größere Dateimengen zukommen zu lassen.

    Und das was Google als möglichkeit bietet ist nicht so optimal weil die Daten meines wissens nach nicht verschlüsselt sind.

    Mfg Aiden