Benutzerumfrage

  • Naja, du hast eine Dynamische IP, aber um and einen PC Daten zu senden braucht man halt seine IP. Und weil du nicht jeden Tag ne Versin mit ner angepassten IP hochladen kannst,
    (jeden Tag neu runterladen, nein Danke) brauchst du eine statistische IP also einen Server, allso einen PC mit einer IP die sich nicht ändert.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, man kann einen FTP-Server auch an einer dynamischen IP betreiben (Stichwort: Dyndns.org).
    Aber:
    1. Muss dazu Dein Rechner immer laufen
    2. Muss das FTP-Server-Programm immer laufen
    3. Musst Du Deine Firewall entsprechend konfigurieren
    4. Musst Du in einem evtl. vorhanden Router entsprechende Port-Weiterleitungen anlegen
    5. Ist das ein Sicherheitsrisiko
    6. Musst Du die Zugangsdaten zu den FTP-Freigaben in Deinem Script ablegen

    Einfacher wäre das Umfrage-Ergebnis per EMail zu versenden. Entweder an Deine normale EMail-Adresse oder an eine, die Du speziell dafür einrichtest.
    So muss Dein Rechner nicht ständig an sein und eine Auswertung könnte man auch per AutoIt machen. Das hängt aber auch davon ab, wieviel Antworten Du erwartest und was dort alles drinsteht.

  • Mail hört sich gut an, nur hatt es in alten zeiten nicht immer geklappt.....
    Ich habe eh noch eine unbenutze Adresse :P


    Glaubt ihr,ich könnte auch eine Temporäre E-Mailadresse nehmen?
    Glaube eher nicht,ich spoiele jetzt mal mit dem E-Mailen rum !

    Edit: Fehlercode 50 ! Was tun? Hab die Nachricht in einer Zeile mit @CRLF -en eingeteilt.... :?:

    Zitat

    Programmieren ist so lange lustig bis ein Fehler auftritt!


    ~ Dankeschön

    3 Mal editiert, zuletzt von Dankeschön (18. Juni 2011 um 14:18)

  • Lies dir die Hilfe dutch ...

    Spoiler anzeigen
    Zitat

    $as_Body [optional] The body of the email as a single dimensional array of strings. Each value in the array will be terminated with a @CRLF in the email.

    Zitat

    @ERROR = 5x - Cannot open SMTP session. x indicates the index number of last command issued to the SMTP server.
    @ERROR = 50x - Cannot send body. x indicates the line number of $as_Body (first line is 0).

  • Hmm, jetzt sollte es stimmen. Aber ich denke, du musst ein Passwort angeben, bloß wo?