RegWrite ------___________---------

  • hi -.-

    kann mir wer sagen wie das doofe regwrite ned ordner in die registry schreibt, sondern keys? ich werd echt noch wahnsinnig. zum Bsp. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run -------- wenn ich jetz dahinten noch \name.exe dazu schreibe schreibt er mir nen ordner rein??? wer ne idee xD

  • schon mal inder Hilfe nachgelesen?

    Zitat

    keyname The registry key to write to. If no other parameters are specified this key will simply be created.
    valuename [optional] The valuename to write to.
    type [optional] Type of key to write: "REG_SZ", "REG_MULTI_SZ", "REG_EXPAND_SZ", "REG_DWORD", or "REG_BINARY".
    value [optional] The value to write.

    Valuename, type und value angeben, schon sollte es klappen

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • ja ich bekomms trotzdem ned hin, nachdem ichs ja mit der hilfe auch net hinbekommen habe, wollt ich halt jetz mal hier fragen^^ kannste mir mal ein bsp wie ich in die Directory "Run" nen key anlegen kann? thx schonma

  • Spoiler anzeigen
    [autoit]

    RegWrite ("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run","Test","REG_SZ","TestEintrag")

    [/autoit]


    Edit:
    Dieser Eintrag betrifft alle User.
    Wenn Du nur für den aktuellen User einen Eintrag setzen willst, erstze HKEY_LOCAL_MACHINE mit HKEY_CURRENT_USER

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • ok jetzt hab ich noch eine frage. fast hat mir mal ein script geschrieben, dass den pc wieder runterfährt wenn er hochgefahren ist. doch dieses script hab ich seit meiner neuinstallation von xp nicht mehr. jetz woll ich noch fragen wie das geht^^ also über registry und mit autoit und nicht mit dem wert shutdown -r oder so xD

    lg

  • entweder du kopierst dieses script in den autostart ordner, oder in der registry:
    HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    [autoit]

    shutdown(5) ;erzwingt herunterfahren

    [/autoit]