Datei sortierenen und neu schreiben

  • hi,

    ich verzweifle langsam. Wenn der angefügte Teil meines alleine ausgeführt wird geht alles gut. Lüft es im gesamtkonstrukt dann fehlen in der Enddatei mehrere Einträge.

    Dim $FileList
    _sortieren()
    Func _sortieren()
    _FileReadToArray("E:\Rechnungslauf\" & @YEAR & "\Auslagerung\LOG\" & StringFormat("%02d", @MON - 1) & "_Mail.txt", $FileList)
    _ArraySort($FileList, 0, 1)
    If _FileWriteFromArray("E:\Rechnungslauf\" & @YEAR & "\Auslagerung\LOG\" & StringFormat("%02d", @MON - 1) & "_Mail1.txt", $FileList, 1) then _ArrayDisplay($FileList,"")
    EndFunc ;==>_sortieren

    In der Ausgangsdatei sind 1178 Zeilen. Wenn ich es so wie oben steht ausführe sind alle drin. Wenn es im Hauptscript läuft sind nur noch 1023 Zeilen drin. Was kann die Ursache sein?

    ThomasB

    MFG ThomasB

    *
    Ich lese viel und gerne (und wenn ich alle Mahnungen durch habe, schmeiße ich sie weg)
    *

    Einmal editiert, zuletzt von Thomasb (8. Juni 2008 um 11:25)

  • Hallo,

    es wäre gut wenn du den Quellcode posten würdest wo es NICHT geht und nicht den wo es geht :)

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • hi,

    genau das ist es ja, der identische Code wird im anderen Script auch verwendet. Es wird auch mit _sortieren aufgerufen.

    ThomasB

    MFG ThomasB

    *
    Ich lese viel und gerne (und wenn ich alle Mahnungen durch habe, schmeiße ich sie weg)
    *

  • hi,

    habe nochmals einen Test gemacht im Hauptscript. Dort habe ich ein _Arraydisplay eingebaut und gesehen das schon von Anfang an nur ein bestimmter Teil eingelesen wird, obwohl die Datei mehr Zeilen hat. Wie gesagt wenn die Function separat aufgerufen wir geht es einwandfrei.

    ThomasB

    MFG ThomasB

    *
    Ich lese viel und gerne (und wenn ich alle Mahnungen durch habe, schmeiße ich sie weg)
    *

  • hi,

    ja klar kann ich es posten, aber ob Ihr es nachstellen könnt bezweifle ich. Nur der von mir beschriebene Teil macht Probleme. Habe es mal angehängt. Vielleicht erkennt Ihr ja was.

    thomasB

    MFG ThomasB

    *
    Ich lese viel und gerne (und wenn ich alle Mahnungen durch habe, schmeiße ich sie weg)
    *

  • hi,

    danke habe es ausprobiert, sieht so aus als war das die Ursache.

    Thomasb

    MFG ThomasB

    *
    Ich lese viel und gerne (und wenn ich alle Mahnungen durch habe, schmeiße ich sie weg)
    *