Eigene Toolbar in Dateicommander integrieren

  • Ich nutze den Freecommander, nur hat dieser kein editiebares Menü oder Toolbar, also habe ganz einfach selbst eine geschrieben mit Autoit.

    Diese Toolbar behinhaltet Icons, Ordnerfavoriten und ein Menü
    [Blockierte Grafik: http://img105.imageshack.us/img105/4812/unbenannt0ne.png]

    Spoiler anzeigen

    Ein Dank geht an euch für den Tip mit der Info für die Icons und an Cyclops für die Funktion um die Toolbar an den FC dauerhaft zu heften

  • Hi,

    ich habe mir gerade mal den freeCommander heruntergeladen und bin angenehm überrascht. Bisher habe ich wenn überhaupt FAR genutzt. Der
    freeCommander gefällt mir bis jetzt wirklich gut. Deine Toolbar werde ich mir
    noch angucken. Der Screenshot sieht ja schonmal vielversprechend aus :) .

  • Hi,
    der freeCommander ist echt ein tolles Programm!
    Ich habe Marek gefragt, ob er in die neue Version einen FTP-Client einbauen würde und er meinte vllt..
    ..naja, es geht ja auch mit Programmfavoriten, so kann ich wenigstens mein Lieblingsprogramm benutzen..
    (Nein, es ist nicht das .au3-File :D , es ist Perfect_FTP, wie der Name schon sagt..)
    Dieses Skript hier werde ich aber prüfen, da der neue freeCommander schneller geworden ist und ich sowieso fast nur mit 2-Fenster-Programmen arbeite.
    (TwoDirs, freeCommander etc.)
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

  • Hi johny,
    'Select Case' ist schon eine tolle Anweisung..
    'Switch' ist besser:
    Während bei deinem 'Select Case' bei jedem 'Case' eine Bedingung geprüft wird,
    gibt es bei 'Switch'(siehe Hilfe) nur eine Prüfung am Anfang!
    Ein 'Case' könnte dann auch so aussehen:

    Code
    Case $brennen_qemu
    	DoIt('E:\tools\system\QemuManager\QemuManager.exe', 'E:\tools\system\QemuManager')

    Die zugehörige Function wäre dann:

    Code
    Func DoIt($What, $Where)
    	If FileExists($What) Then
    		Run($What, $Where)
    	Else
    		MsgBox(4096, "Ooops..", $What &" not found!")
    	EndIf
    EndFunc

    Da ich die meisten der benötigten Programme sowieso nicht oder andere|bessere habe, die über
    AppBar oder RunIt aufgerufen werden, brauche ich dieses Skript nicht wirklich..
    (Google 'AppBar'[besser nicht die deutsche Version wählen] oder Google 'RunIt')
    In Zusammenarbeit mit Quick Launch und SendTo habe ich auch mit dem freeCommander keine Probleme,
    da er ja auch (Programm-)Favoriten unterstützt(AUCH für Ordner..)
    Aber sei nicht traurig :D , denn durch dieses Skript kann ich jetzt auch Menüs gestalten..
    ..was vorher nur durch Denken(aua, das kann weh tun..) und Suchen in der Hilfe möglich
    gewesen wäre ;)
    Btw: Perfect_FTP ist nicht ressourcen-intensiv und ich habe eine Vollversion(Heft-CD)
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    • Offizieller Beitrag

    ytwinky,

    ich muss dir leider wiedersprechen auch bei der Switch-Anweisung muss bei jeder Case-Anweisung die Bedingung geprüft werden. Select hat sogar den Vorteil das ich mehrere Bedingungen in einer Case-Anweisung prüfen kann! ;)

  • Auch wenn es so aussieht als wenn ich mich super auskennen wurde mit Autoit. Ich behersche nur die Grundzuge, alles andere mache ich per Try and Error und durch fleissiges Lesen hier.

    Daher bin ich froh, das es funzt, werde es mal mit Switch testen, danke für den Tip.

  • Zitat

    Original von bernd670
    ytwinky,

    ich muss dir leider wiedersprechen auch bei der Switch-Anweisung muss bei jeder Case-Anweisung die Bedingung geprüft werden. Select hat sogar den Vorteil das ich mehrere Bedingungen in einer Case-Anweisung prüfen kann! ;)

    Bei Switch wird die Bedingung einmal berechnet und dann nur noch verglichen..
    Diese Vergleiche sind nicht so rechenaufwändig.
    Wir gehen von zwei unterschiedlichen Standpunkten an die Sache heran:
    Ich will möglichst wenig prüfen und somit effektiver sein..
    ..du willst möglichst viel prüfen und somit effektiver sein :D
    Es scheint eine Einstellungsfrage zu sein.
    Anyway, this is a free language, program as you like it most..
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    • Offizieller Beitrag

    1. Werden Bedingungen nicht berechnet sondern geprüft
    und 2. ist wohl egal ob ich schreibe:

    Spoiler anzeigen

    oder ob ich schreibe:

    Spoiler anzeigen

    in beiden Fällen ist das Ergebnis von GUIGetMsg() schon bekannt und es wird nur noch geprüft ob in welchem Fall die Bedingung erfüllt ist.

  • egal, ich mache es jetzt mit Switch, gefällt mir besser, muss weniger schreiben, ich danke euch für den Tip

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mir schon auch klar! Diese Berechnung findet aber sowohl bei Select als auch bei der Switch-Anweisung erst bei den Case-Anweisungen statt! Wie sonst soll entschieden werden in welche Case-Anweisung verzweigt werden soll!

    Der Ausdruck von dem in der Switch-Hilfe die Rede ist wird aber auch bei der Select-Anweisung nur einmal und zwar vor Select berechnet!