Problem beim ICQ6 Script.... :(

  • Hallo an alle AutoIT Freunde! :)

    Bin seit neuestem auch dabei.... macht echt Spass! Doch schon taucht ein für mich schier unlösbares Problem auf.....
    Ich bastel an einem Script für ICQ6. Im ersten Fenster, nachdem man die .exe gestartet hat, kann man die Sprache auswählen.
    Dies möchte ich auch in meinem Script einbauen, da er manchmal deutsch als Standart nimmt und manchmal Englisch (z.B. auf
    meiner VM). Daher möchte ich ihm sagen, er soll die Sprache immer auf Deutsch stellen!
    Folgende Befehle:

    [autoit]

    run("ICQ\Install_ICQ6059.exe")
    WinWait("ICQ6 - InstallShield Wizard","I accept the terms of the Agreements")
    WinActivate("ICQ6 - InstallShield Wizard","I accept the terms of the Agreements")
    ControlCommand("ICQ6 - InstallShield Wizard","I accept the terms of the Agreements", 4, "SelectString","Dansk")
    ControlCommand("ICQ6 - InstallShield Wizard","I accept the terms of the Agreements", 13,"Check","")

    [/autoit]

    Dies sind meine Befehle für die komplette erste Seite! Ich habe "Dansk" gewählt, umzu testen, ob es funktioniert...aber das tut es nicht :(
    Die letzte Befehlszeile funktionert....aber die Vorletzte überspringt er einfach! Was mache ich falsch? Oder ist das vielleicht gar keine typische ComboBox?

    Help me :)

    • Offizieller Beitrag

    Ist es an der Stelle vielleicht klüger die Installation er Tastatur aufzuzeichnen?
    Also einfach per Tab auf die Auswahl springen und dann die gewünschte Anzahl Pfleil runter drücken und mit Enter bestätigen.
    Ist denke ich leichter, als mit ControllCommands zu arbeiten.