Internet Explorer bei Vista

  • Ich habe ein Skript das mit Gui läuft, über den eingebetteten Internet Explorer, lief auf Xp alles bestens, jetzt habe ich Vista installiert und dann öffnet er mir den IE nicht im Skript sondern öffnet ein ganz normales Browserfenster, wisst ihr wie ich das Problem in den Griff bekomme?

    mfg

  • hallo.

    mein vorschlag: poste das script, damit wir evtl. einen fehler bzw. eine erneuerung nennen können.

    wir wissen ja nicht, wie dieses derzeitig aus schaut.

    gruß, crazy-a

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Hier ist die Funktion die das IE Fenster öffnet, "zurechtstutzt" und dann an das GUI haftet. Klappt auch wunderbar für IE6 aber ab IE7 berichten eineige von Problemen, das irgendwelche IE-Fenster geöffnet werden, wenn eigentlich nur Seiten in $oIE1 (IEFenster im GUI) angesteuert (_IENavigate) werden sollen

    [autoit]

    Func IE_Fenster()
    ;künstlicher Embedded
    $oIE1 = _IECreate("about:blank",0,0,1,0)
    $oIE1.AddressBar = 0
    $oIE1.MenuBar = 0
    $oIE1.StatusBar = 0
    $oIE1.ToolBar = 0
    Global $uID1 = Random(1000, 100000000)
    $oIE1.document.title = $uID1
    WinWait($uID1, "", 7)
    Global $hoIE1 = WinGetHandle($uID1)
    Global $pid1 = WinGetProcess($hoIE1)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    DllCall("user32.dll", "long", "SetWindowLong", "hwnd", $hoIE1, "int", -16, "long", $WS_POPUP)
    DllCall("user32.dll", "int", "SetParent", "hwnd", $hoIE1, "hwnd", $main_window)
    $mainpos_array = WinGetPos($main_window)
    WinMove($hoIE1, "", 10, 30, $mainpos_array[2] - 30, $mainpos_array[3] - 125)
    $oIE1.visible=1
    GUISetBkColor(0xded3b9)
    EndFunc

    [/autoit]
  • Weil das sehr viele Probleme verursacht. (Ist aber leider derzeit die einzige Lösung für IE7-Leute). zB Funktionieren dann sämtliche Popus nicht mehr die den Spieleraccount betreffen und das ist extrem nervig. Daher hab ich dann 2 Tabs mit je einem embedded gemacht. Folge davon war, das in einem Tab Tasten wie Tab und Backspace nicht funktionieren und nur auf den anderen Tab wirken. Das Problem hatte ich auch schon mit einem embedded. Da wollten eben diese Tasten auch nur im Hauptfenster fnktionieren, nicht aber in den zusätzlichen GUI's fürs Planen von Aufträgen usw.

  • Problem gelöst. IE7 in Verbindung mit Vista hat irgendwelche eigenartigen Sicherheitsrichtlinien. Abhilfe schafft da der Befehl #RequireAdmin