Ist ein Bruteforce mit Autoit möglich?

  • HI!
    Ich habe gestern meinem Kumpel autoit empfolen, und heute nachmittag hat jemand einen Bruteforce attack auf meinen Rechner verübt. Als ich das meinem Freund erzählte hat der sich todgelacht.... nun frage ich mich: kann es sein, das er einen Bruteforcer mit Autoit programmiert hat?

  • Was verstehst du unter Bruteforce?
    Für mich ist Bruteforcen das ausprobieren von zahlen / Buchstabenkombinationen um Passwörter zu knacken und das ist it AutoIt möglich, wenn auch ineffizient...
    Nur leider passt der Satz "er het einen Bruteforceangriff gemacht" nicht zu diese beschreibung...


    mfg

    Edit1:
    Wikipedia hilft!

  • ich habe nicht gesagt, das ich lernen will wie man ein Bruteforce programm programmiert.

    Ich wollte nur wissen ob das rein balancetechnisch möglich ist
    ja er hat mein mein accountpw gehackt

  • Es ist möglich aber in AutoIt sehr ineffizient.
    generell ist zu sagen, dass für ein gutes bruteforceprogramm zumindest C++ verwendet werden sollte (wenn nicht sogar eine Assemblersprache)

  • Er kommt nur drauf, weil er es seinem Kumpel anscheinend empfohlen hat und kurz darauf sein PW gebruteforced wurde...


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Account pw = Windows Account PW?
    Falls ja ist es mit 99.99%iger wahrscheinlichkeit nicht in AutoIt geschrieben. Weil 1. das Passwort normalerweise mit Linux oder ähnlichen OS's ausgelesen werden (AutoIt läuft nur auf Windows) und selbst wenn er eine Extra XP/PartPE cd genommen hätte und da ein AutoIt script ausgeführt hat, was das macht, dann brauch er mindestens 1 tag dafür da es erstens unter Win läuft (nicht Linux, linux ist da vielvielviel schneller) und zweitens wegen autoit halt. Brutforce hilft da uach incht viel weiter, ausser das PW ist sowas wie 1234 oder so. Um ein Win PW zu knacken benutzt man Rainbowtables um den SAM Hash auszulesen..

    Mfg Spider

  • Und an den Sam-Hash kommst du nur, wenn du eine Linux-Distribution hast. Und Windows nicht "eingeschaltet" ist.