Internet mit Programm Kombinieren

  • Hey!
    Ich habe eine frage.
    aber erst die Erklärung:
    Ich habe eine GUI und da gibt es wie ja klar ist funktionen und Buttons,
    so ich will das ich jetzt bei suchen sagen wir mal "Eistee" eingebe das er mir zB alle "Eistee-Rezepte" sucht aus dem Internet und sie mir dann in einem Fenster anzeigt, wenn ich in das Fenster dann auf ein Rezept gehe, und dann den Button öffnen drücke soll sich das Rezept mit Zutaten Zubereitung und Bild evtl Personen anzeigen.
    Geht das, dass mein Programm ins Internet eingreift sich informationen holt und diese in dem Korrekt4en fenster anzeigt?
    Wenn ja wie?

    hier ist meine GUI.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Form1 = GUICreate("Rezept-Manager", 737, 457, 191, 121)
    GUISetBkColor(0x000000)
    $Rezept = GUICtrlCreateInput("Rezept", 16, 16, 273, 21)
    $List1 = GUICtrlCreateList("", 312, 16, 161, 71)
    GUICtrlSetData(-1, "Rezeptauswahl:")
    $suchen = GUICtrlCreateButton("suchen", 16, 48, 73, 25, 0)
    $Edit1 = GUICtrlCreateEdit("", 16, 112, 217, 337)
    GUICtrlSetData(-1, "Zutaten:")
    $Edit2 = GUICtrlCreateEdit("", 256, 112, 217, 337)
    GUICtrlSetData(-1, "Zubereitung:")
    $oeffnen = GUICtrlCreateButton("öffnen", 104, 48, 75, 25, 0)
    $Pic1 = GUICtrlCreatePic("", 488, 128, 236, 212, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS)) ; Gerichtbild
    $Pic2 = GUICtrlCreatePic("", 488, 8, 236, 100, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS)) ; Credits
    $Drucken = GUICtrlCreateButton("Drucken", 600, 352, 129, 25, 0)
    $Icon1 = GUICtrlCreateIcon("", 0, 200, 48, 32, 32, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP)) ; Auge
    $Icon2 = GUICtrlCreateIcon("", 0, 256, 48, 32, 32, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP)) ; Auge
    $Icon3 = GUICtrlCreateIcon(@scriptdir & "\fragezeichen.ico", 0, 696, 416, 32, 32, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP))
    $Pic3 = GUICtrlCreatePic("", 488, 352, 100, 100, BitOR($SS_NOTIFY,$WS_GROUP,$WS_CLIPSIBLINGS)) ; Logo
    $Edit3 = GUICtrlCreateEdit("", 16, 80, 129, 17)
    GUICtrlSetData(-1, "Für ca. x Personen")
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Ich bitte um eure Hilfe,

    Danke schon mal im Vorfeld.

    Gruß Nismo

  • Das geht schon.
    Nur um die Informationen gezielt auszulesen solltest du dich auf eine "Rezept-Seite" (oder einige wenige) beschränken, da die Informationen für Zutaten usw. überall anderst aufbereitet sind.

  • also ne seite hätte ich da schon, hab eine wo ich ein bissle gegooglet habe gefunden, ist eigendlich ein Forum mit rezepten aber ein sehr schönes, finde ich.

  • ich iwll es ja zerlegt haben, aber wie kann ich es machen, weil ich habe noch gar nicht damit gearbeitet, also ein Programm das sich mit dem Internet kombiniert. Bitte helft mir

  • kann mir da keiner helfen oder Tipps geben, wie ich das am besten machen kann? ich denke mal das ich da mit Pixel arbeiten muss oder?
    Bitte jede hilfe ist mir recht.

    Gruß Nismo

  • also ich habe mich grad in der Hilfe datei umgesehen, aber leider ohne ergebnisse, wenn ich "_IE" eingebe kommt beim suchen "nichts gefunden" bei _FF und _INetGetSource genauso leider, könnt ihr mir helfen ich versuche es natürlich auch noch weiter, zu finden, es würde ja ein kleiner Suchbegriff womit ihc die informationen in der Hilfedatei finden kann schon mal weiter helfen.

    ich bitte darum.

    Nismo

  • Komisch aber stimmt - die Suche geht da wirklich nicht, gehe am besten in den Index, dann klappts.
    Die _FF-Hilfe gibts dort:
    http://thorsten-willert.de/Themen/AutoIt-…rman/index.html

    [EDIT]
    Ich habe mir gerade diese Chefkoch-Seite angesehen. Die Zutaten lassen sich ja noch leicht extrahieren, da dieser immer in einer bestimmten Tabelle sind, nur bei der Zubereitung komme ich nicht weiter. Nach der Überschrift kommt noch ne Menge JavaScript für die Bilder und sonstiges Zeugs, daß ich keinen Anhaltspunkt finde, wo denn der Zubereitungstext anfängt :( Hat da irgendjemand eine Idee?

    Grüße
    Stilgar

    Einmal editiert, zuletzt von Stilgar (23. Juni 2008 um 20:10)

  • Für die FF.au3 brauchst du noch das MozLab, um mit FF zu kommunizieren:
    http://hyperstruct.net/projects/mozlab

    Zum Ausfüllen von Formularen kannst du auch den "FF Page Analyzer" verwenden (siehe meine Sig)
    damit kannst dir z.B. ganz schnell so etwas größtenteils zusammenklicken:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #region Includes
    #include <FF.au3>
    #endregion Includes

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $sSuche = "Eistee"
    $Socket = _FFStart("http://www.chefkoch.de/rs/s0/Rezepte.html", Default, 2)
    _FFSetValueByName($Socket, "Suchbegriff", $sSuche)
    _FFFormSubmit($Socket,"suchform","name")

    [/autoit]

    Damit hast du schon mal die Suche nach dem Rezept fertig.
    Jetzt könntest du z.B. mit _FFGetLinks die angezeigten Ergebnisse (Links) auswerten.