SysTreeView321

  • hallo leute
    ist es möglich ein SysTreeView mittels Tastenkombination zu öffnen?
    oder wie löse ich sowas weil das kann ich sonst nur mittels mouseclick ansprechen und das ist blöd wenn der anderen pc eine andere auflösung hat dann stimmt die x,Y achse ja nicht mehr überein. und wenn ich es markiere und enter drücke dann öffnet er nit den Tree sonder schließt mir das ganze fenster....

    vielen lieben dank für eure hilfe

  • versuch mal den SysTreeView mittels send und den jeweiligen Anfangsbuchstaben
    des Ordners in der Hirarchie abwärts ab Arbeitsplatz abzuschicken...

    Da du nicht weißt wo der Cursor beginnt, beginne ganz oben

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    run ("explorer")
    sleep(1000)
    send ("{PGUP}")

    [/autoit]


    Windows Explorer-Tastaturbefehle:

    * ENDE (Ende des aktiven Fensters anzeigen)
    * POS1 (Anfang des aktiven Fensters anzeigen)
    * NUM+Stern (*) (Alle Unterordner zum markierten Ordner anzeigen)
    * NUM+Pluszeichen (+) (Inhalt des markierten Ordners anzeigen)
    * NUM+Minuszeichen (-) (Markierten Ordner ausblenden)
    * NACH-LINKS-TASTE (Aktuelle Selektion ausblenden, sofern sie erweitert ist, oder übergeordneten Ordner markieren)
    * NACH-RECHTS-TASTE (Aktuelle Selektion erweitern, sofern sie ausgeblendet ist, oder ersten Unterordner markieren)

    hier noch ein Link für Tastaturbefehle: http://www.jschlesier.de/seiten/rechner/tasten.htm

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)