IE - Automatisierung einer Combobox

  • Erstmal hallo an alle,

    ich versuche gerade ein Skript zu schreiben, das mir eine bestimmte Aktion bei einem Online-Game wiederholt.
    Das Problem dabei ist, dass ich dabei eine Combobox bedienen muss, was leider nicht so gut klappt.

    Hier einmal der relevante Quelltext der Seite:

    Spoiler anzeigen

    Laut WebDeveloper Addon von FF ist hier die 2. Combobox die, die man normalerweise bedient. Was die erste soll, das weiß ich leider auch nicht, da sie vom Browser auch nicht angezeigt wird.
    Der Name des Select und die Values der Options ändern sich mit jedem Reload der Seite, daher kann man diese nicht zur Identifikation verwenden.
    Ein weiteres Problem ist, dass die Form-Elemente bei jedem Reload Ihre Position verändern.
    Diese Form-Elemente <form action="robbery.php" method="POST"></form> sind nur dazu da um solche automatischen Skripte zu verwirren ^^.
    Ihre Anzahl ist auch immer variabel.
    Nur die erste Form behält die erste Position.

    Nun meine Frage:
    Wie kann man dennoch eine Option in der Combobox auswählen?

    Ich danke schonmal für Eure Bemühungen

    4 Mal editiert, zuletzt von BigMars (11. Juli 2008 um 16:26)

  • MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Is ja gut,
    ich beschäftige mich auch mit sehr sinnvollen Sachen,
    z.B. einer kompletten automatisierten Installation und Einrichtung von Windows und über 100 Programmen.
    (Wird noch ne weile dauern, bis ich alles fertig hab.)

    Aber da ich in einem Monat im Urlaub bin (6 Wochen lang ohne Internet), wollte ich das online-Spiel nicht einfach so stehen lassen.
    Da wäre so ein Bot optimal auf meinem Server zu Hause.
    Außerdem interessiert es mich als Informatiker einfach, ob auch sowas mit AutoIt geht.

    Wenn jemand Erfahrung hat, kann er sich ja gerne mal melden, würde mich freuen.

  • Hat sich erledigt, hab ein Skript geschrieben, das die Aufgabe erledigt.

    Wenn es jemanden interessiert, kann er mir eine PM schreiben.