Programm versteckt starten und fernsteuern??

  • Ist es möglich, in Autoit andere Programme versteckt zu starten und fernzusteuern?

    Ich würde zB bei Silent-Scripten zb die ganzen GUIs durch eine selbstgebaute Statusleiste ersetzen?!.....

  • mm ok mit winsetstate kriegt man sie unsichtbar - soweit so gut, aber winwait scheint dann nicht mehr zu funktionieren und ausserdem blinkt die GUI kurz auf (man muss ja erstmal WinWait amchen bis das ding überhaupt offen ist?!)

  • das hat die gleiche wirkung wie winwait und winsetstate - es ist kurz zu sehen und verschwindet dann

  • Nein hab mich geirrt - es wird garnicht versteckt sondern nur so schnell wieder beendet weil er fertig ist......
    testhalber einfach:

    Run("Programm.exe",@WorkingDir,@SW_HIDE) - nichts passiert im vergleich zum simplen Run("Programm.exe")....

    scheint aber mit keinem programm zu funktionieren

  • Hi,
    hab gar nicht gewusst, dass das ne Frage sein soll :D
    Du musst halt kucken, dass du auch den richtigen Pfad zum Programm angibts.
    Außerdem, solange das Programm versteckt ist, siehst du es nicht...
    Wenn das Porgramm jetzt gestartet wird, geht das Script aus (weil es durchlaufen ist) aber das Programm ist unsichtbar noch im Hintergrund.
    D.h. es hat seine Pflicht eigentlich erfüllt.

  • naja wie gesagt es wird garnicht evsrteckt, sondern ganz normal gestartet - ich erkenne keinen unterschied zwischen Run("Programm.exe",@WorkingDir,@SW_HIDE)
    und
    Run("Programm.exe")

    habe das jetzt schon mit einigen exes getestet aber versteckt wird keine....

  • Hänge mich mal an, geht bei mir auch nicht bzw. nur cmd und batch Dateien:

    [autoit]


    ;Wird immer noch angezeigt
    Run("calc.exe","c:\windows\system32\",@SW_HIDE)
    ShellExecute("calc","","c:\windows\system32\","open",@SW_HIDE)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;Wird versteckt
    run("cmd /k",@SystemDir,@SW_HIDE)

    [/autoit]

    getestet mir Version 3.2.10.0, 3.2.12.0 und 3.2.12.1

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • genau so isses bei mir auch...
    blos wenn ich das Beispeilscript aus der Hilfe nehme, dann wird Notepad schon versteckt.
    Nur meine Installationen die ich starten will wollen sich nicht verstecken lassen...

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $val = RunWait("Notepad.exe", @WindowsDir, @SW_HIDE)
    ; script waits until Notepad closes
    MsgBox(0, "Program returned with exit code:", $val)

    [/autoit]
  • jo wär schon mal gut, wenn einer bescheidweis warum das nich geht...vlt mag mich mein autoit ja nich mehr^^
    würd nämlich ab und an nen paar fenster auch verstecken...und zwar noch bevor sie sichtbar sind xD.

    Xeno oda pee....ihr wisst doch sonst imma alles =)

  • na irgendwer muss doch wissen wo das Problem liegt?

    btw autoit 3.2.2.0 geht auch nicht ^^