Antworten Überprüfen von Foren

  • Hallo, kann man sich einen Antwort Checker basteln, der nach Intervallen schaut ob auf ein Thema geantwortet wurde?
    habe angefangen, taugt aber nicht, da es Universal Funktionieren sollte

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include<Inet.au3>
    #include<GUIConstantsEx.au3>
    $Treffer=''
    GUICreate ("Threadchecker", 900,120); Wagerechte; Höhe
    GUISetBkColor(0xFFB200);FF6699);663399 )
    GUISetFont(9, 300)
    GUICtrlCreateLabel ("Hier den Link rein",10,30)
    $Link = GUICtrlCreateEdit ('', 220,30,600,20,0)
    $Name=GUICtrlCreateEdit ('', 220,60,600,20,0)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $start = GUICtrlCreateButton (" Starten", 200,90)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $msg = GUIGetMsg()
    If $msg <> 0 Then
    $LinkR = GUICtrlRead($Link)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Select
    case $msg = $start
    FileWrite(@ScriptDir&'\Temp.txt',_INetGetSource($LinkR))
    $Temp=FileOpen(@ScriptDir&'\Temp.txt',0)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $TempR=FileReadLine($Temp)
    if @error=-1 Then
    MsgBox(0,'Letzer Beitrag von ',$Treffer)
    $Link=$LinkR&'#'&$Treffer
    MsgBox(0,"",$Link)
    ShellExecute($Link)
    Exit
    EndIf
    if StringInStr($TempR,'<div class="messageBody" id="') then
    $TempR=StringTrimLeft($TempR,36)
    $TempR=StringTrimRight($TempR,2)
    $Treffer=$TempR
    EndIf
    WEnd
    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
    ExitLoop
    EndSelect
    EndIf
    Wend

    [/autoit]
  • taugt aber nicht, da es Universal Funktionieren sollte

    Nabend, was meinst Du damit, in allen Foren die es so gibt? Falls ja, das wird schwer da nicht alle das selbe Forensystem verwenden und damit auch nicht die selbe Struktur im Seitenquelltext haben. Man könnte es nur so machen, das man es stetig erweitert und damit einen Teil der Foren erschlägt.

    Als Vorgehensweise könnte man es so machen das man sich nach Eingabe des Links den letzten Post weg schreibt und in Intervallen prüft ob es einen neuen gibt. Da es, zwar selten, vor kommen kann das zwei Leute zur selben Zeit posten würde ich mir den Namen des Beitragsschreibers und die Uhrzeit/Datum wegschreiben.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Sagen wir halt nur die, die die gleiche Forensoftware haben.

    Aber wie machen?

    Habe zurzeit 2 Input Felder für Link, ggf Name des letztend Post, 3tes Feld durfte kein Problemsein wegen der zeit, aber wie dann prüfen obs was neues gibt?

  • Serverleistung frißt das, aber bei einigen Foren geht es nicht, weil der Emaildienst irgendwie kaputt, ist die Idee ist so nicht schlecht.

    Aber wenn man das anwendet gehen manche foren doch noch langsamer wie sie sowieso schon sind.

  • @Pee
    Wie Pinguin schon sagte es geht nicht bei jedem Forum, grade wenn es vielleicht ein selbst gebautes ist.

    Pinguin
    Meinst du wenn man so ein Tool bastelt gibt das mehr Server last, das ist wohl richtig aber man könnte ja mal den Betreiber bitten das es eine kleine Seite hinzufügt die nur die Parameter zurück gibt. Zum Beispiel sowas wie https://autoit.de/threadInfo.php?threadID=6922 und als Rückgabe kommt dann so etwas wie:
    Antworten Überprüfen von Foren
    devildevil3|2008/07/05|23:49
    McPoldy|2008/07/06|00:20
    devildevil3|2008/07/06|09:37
    peethebee|2008/07/06|10:25
    Pinguin|2008/07/06|11:12

    Damit könnte man ja schon viel anfangen, die Belastung ist relativ gering und der Aufwand wäre auch nicht groß.

    devildevil3
    Wenn man es so machen möchte, liest man sich die Daten aus dem Quelltext aus, speichert sich die Daten selber weg und wenn sich die Daten geändert haben, hast du eine neue Antwort im Beitrag.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Pinguin
    Meinst du wenn man so ein Tool bastelt gibt das mehr Server last, das ist wohl richtig aber man könnte ja mal den Betreiber bitten das es eine kleine Seite hinzufügt die nur die Parameter zurück gibt. Zum Beispiel sowas wie https://autoit.de/threadInfo.php?threadID=6922 und als Rückgabe kommt dann so etwas wie:...

    Der Link führt bei mir ins Nirvana?

    Leider sind die "Obrigkeiten" von einen dieser Foren sehr öhm "Uninteressiert" hat also da keinen Sinn Feedback zurückzugeben :(

    Aber es gibt ja die URl das man zum letzten Post kommt, wenn man dort den Quelltext ließt soll der Name von den User kommen der Zuletzt gepostet hat, wenn dieser sich von den eigenen Unterscheidet dürfte es doch gehen.

    Schade das ich das Tool nimmer finde sowas gabs schon mal

  • Grins den Link den ich da gepostet habe ist ausgedacht :) war nur als Beispiel gedacht.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)