TEst programm nach 30Tgane ablaufen

  • Hi,

    ich suche einen befehl, das ein programm nur als kostenlose demo gillt, alos sage ich mal nur 30Tage.
    ICh fidne es nicht und wollte ob ihr es mir sagen könnt oder ob es sowas gibt???
    Wär echt gut weil wir sind in einem forum und mahcne da für nicht user demo programme...

    MfG Lukas

  • Morgen,

    da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen könntest du beim ersten Start des Programms einen Reg-Eintrag machen und diesen bei jedem Programmstart abfragen oder eben eine Datei erstellen wo das Datum drinnen steht. Bei der Datei kann man sich ja einen schönen Dateipfad wie: c:\windows\xxx\xxxxx aussuchen, so das sie nicht sofort gefunden wird. Die Angabe des Datums sollte natürlich nicht im Klartext sein sondern irgendwie verschlüsselt erfolgen, damit gewisse Leute es nicht ganz so einfach haben. Man kann zwar mit Regviewer oder Fileviewer schnell dahinter kommen welche Dateien/Reg-Einträge genutzt werden, aber gegen richtige Cracker sieht man leider eh auf Dauer kein Land. Du könntest natürlich auch etwas wie TotalCommander machen und ein Splash-Screen erstellen, damit hättest du gleich noch etwas Werbung für euer Board/Deine Software.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)