Warnsignal

  • Hallo. ich bin neu hier und brauch eure Hilfe: Ich möchte ein Warnsignal bei einem Angriff auf mein Dorf, also sobald der rote Text mit dem Angriff kommt, sollte mein PC ein Signal abspielen. Ist so etwas möglich?

    Weiss nicht genau was man alles braucht um das zu erstellen, deshalb hier die Bilder mit und ohne Angriff

    Ohne Angriffautoit.de/wcf/attachment/2585/
    Mit Angriff autoit.de/wcf/attachment/2584/

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann und freue mich auf eure Antwort! Vielen Dank!

    MFG Fridolin92

  • Hi und willkommen im Forum.

    Schau dir vielleicht mal die FF.au3 von Stilgar an oder verwende die PixelSearch Funktion.
    Ein Signal kannst du über den Befehl Beep() ausgeben oder do machst einfach eine MsgBox.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  • Danke für die Antworten!

    Ich bin noch totaler Anfänger und verstehe zurzeit nur Bahnhof. Könntet ihr mir etwas Anfängerfreundlicher erklären?

  • Mit der FF.au3 würde das z.B. folgendermaßen funktionieren (wenn die Seite offen ist):

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <FF.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Socket = _FFConnect() ; zu FF verbinden
    If $Socket <> -1 Then ; wenn die Verbindung vorhanden ist, dann...
    ; ... den Text "Angriff" suchen und falls dieser vorhanden ist eine Meldung ausgeben
    If _FFAction($Socket,"search","Angriff") Then MsgBox(64,"","Achtung Angriff!")
    EndIf

    [/autoit]
  • Nein, geht irgendwie nicht. Wenn ich die downloaden will kommn mehrere Seiten mit verschiedenen Schriftzeichen ;(

  • Hier ist der Link zur FF.au3 von Stilgar:
    Link

    Du kopierst dir jetzt den ganzen Code und fügst ihn in eine neue Autoit Datei ein und speicherst diese unter FF.au3 ab.
    Wenn du das gemacht hast, dann kopierst du dir diese Datei in C:\Programme\AutoIt3\Includes\

    Nun musst du dir für den Firefox das Plugin Mozlab runterladen.
    Dieses Plugin installierst du und dann kannst du den Code von Stilgar:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include <FF.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Socket = _FFConnect() ; zu FF verbinden
    If $Socket <> -1 Then ; wenn die Verbindung vorhanden ist, dann...
    ; ... den Text "Angriff" suchen und falls dieser vorhanden ist eine Meldung ausgeben
    If _FFAction($Socket,"search","Angriff") Then MsgBox(64,"","Achtung Angriff!")
    EndIf

    [/autoit]


    in eine neue AutoIt Datei einfügen und dann sollte eigentlich alles funktionieren.

  • Danke, ja so sollte es funktionieren :)

    Da ist mir gerade noch aufgefallen, daß bei dem Beispiel noch eine Schleiflein fehlt sonst findet die Abfrage nur einmal statt, also:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <FF.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Socket = _FFConnect() ; zu FF verbinden
    If $Socket <> -1 Then
    While 1
    Sleep(3000) ; alle drei Sekunden das Wort Angriff suchen ...
    If _FFAction($Socket,"search","Angriff") Then MsgBox(64,"","Achtung Angriff!")
    Wend
    EndIf

    [/autoit]

    Läßt sich natürlich noch ausbauen, mit Taste fürs Beenden oder dem Start von FireFox und Anwahl der URL ...

    Grüße Stilgar

  • Hast du AutoIt überhaupt installiert???

    Nein, Spaß bei Seite.
    In dem Ordner wo du die Datei erstellen willst musst du einen Rechtsklick machen, dann auf Neu gehen und dann auf AutoIt v3 Script.

  • Ok, die Datei konnte ich erstellen, den Text auch einfügen, aber wie jetzt unter FF.au3 abspeichern?
    Sorry, hab ja gesagt das ich Anfänger bin ;( ist alles englisch

  • Ok, die dateien hab ich erstellt. Jetzt muss ich die in den FireFox einfügen? Wie geht das?

  • Jetzt brauchst du nur noch in FireFox MozRepl starten (Extras/MozRepl) und das Beispiel-Programm ausühren.

    Wobei ich nun nicht weis, ob du bei der Installation von AutoIt, gewählt hast ob au3-Dateien beim Doppelklicken editiert oder ausgeführt werden sollen. Wenn ausführen, dann eben doppelklicken oder beim Editieren im Editor (vermutlich SciTe) F5 drücken dann wird es auch ausgeführt.