Datenbank aus einem Browsergame auslesen bzw. in Excel kopieren

  • Hallo,

    ich fange eigentlich ganz neu an mich mit AutoIt zu beschäftigen, um damit mein lang ersehnte Problematik gelöst zu bekommen.
    Und zwar durchforste ich des Öfteren die Highscorelisten in Browsergames nach interessanten Infos durch.
    Hin und wieder erstelle ich ein sog. Datenbackup, indem ich Seite für Seite die Highscore-Datenbank via Copy and Paste in eine Exceltabelle einkopiere, um dann später in Excel damit alles auf einmal zu Verfügung zu haben oder die verschiedenen Highscore-Kriterien miteinander per SVERWEISE zu verknüpfen.

    Wenn die Daten erstmal in Excel drin sind, komme ich bestens Zurecht...
    Aber das eigentliche Problem liegt an den langwierigen Kopierarbeiten auf den Internet-Seiten, da die Highscores meist nur in kleinen Datenlisten zu Verfügung gestellt werden.
    Daher meine Frage, hat das schon mal jemand gehabt und hat evt. eine smarte Lösung für mich?
    Gibt es annähernd Videotutorials die in diese Richtung gehen?
    Oder gibt es sogar jemand, der das in Nullkommanix stricken kann?

    Vielen Dank schon mal für alle Feedbacks.

  • Moin,

    frag mal bitte manny89 per PN, ich hatte mal mit ihm so ein Script zusammen gebastelt, er soll es dir mal zur Verfügung stellen, ich habe den Quelltext leider nicht mehr.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • sry ich habe leider keine scripts mehr auf mein pc
    weil ich erst mein ganzen system neu gemacht habe
    alsp dann guute nacht