Internet Explorer öffnen und registrierung ausfüllen

  • Hallo

    Ich sollte per AutoIT eine bestimmte URL aufrufen können und danach ein Formular mit ca. 6 Feldern ausfüllen und danach abschicken. Das ganze bezieht sich auf eine Registrierung.

    Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja gibt es ein Tutorial oder ein Beispiel wo ich mich einfach in das ganze einarbeiten könnte?

    Vielen Dank

  • Hi, ja danke das sieht soweit gut aus.

    Ich habe jetzt mal ganz simpel einen Aufruf von IE gemacht und versuche mit TAB durchzuspringen. Finde ich leider noch etwas unsauber aber naja :)

    Wüsste mir zufällig jemand ob ich darauf reagieren kann ob eine Login Abfrage kommt oder nicht?

    Ich möchte auf eine SharePoint Seite zugreifen und dort wie gesagt Felder ausfüllen und kann nicht genau vorhersehen ob ich mich einloggen muss oder nicht.

    Desweiteren, kann ich auch nach einem Link oder Feld per String-Vergleich suchen? Oder direkt den Form namen aus dem HTML Code verwenden?

    Bis jetzt hab ich irgendwie sowas in der Art gemacht :)

    Freundliche Grüsse

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackSaxo (9. Juli 2008 um 08:00)

  • Moin,

    dir dürften folgende Hilfe Einträge helfen:
    _IEFormSubmit = Schöne Beispiele mit dabei
    _IELinkClickByText = für Links

    Aber schau dir mal die anderen _IE..... Befehle auch an, da sind nen paar nette Sachen bei.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)