Fenstertitel & PID

  • Hi,


    wie bekomme ich zu einer mir bekannten Prozess-ID den entsprechenden Fenstertitel heraus? Eine Lösung die ausschließlich auf AutoIt basiert würde ich bevorzugen :).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Wenn du ein paar Details zur Verwendung posten könntest, könnte ich nach einer alternativlösung suchen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich etwas ähnliches im Originnalforum (http://www.autoitscript.com) mal gelesn habe. Ich suche mal danach.


    Edit: http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=17556&hl=process++window++title


    peethebee

  • Also, ich möchte ein Setup per autoit starten (-> PID) während der Setupschritte ändert sich Regelmäßig der Fenstertitel. Diesen möchte ich eine Textdatei loggen. Nächster Schritt währe dann das mitloggen von Eingaben und Mouseclicks. Das Ergebnis soll dann als installationsanweisung (bzw. als Vorlage) dienen. Bisher habe ich noch keinen Code da ich erst anfangen will, wenn ich mir sicher bin, das die Idee auch umsetzbar ist. Im "Hersteller"-Forum habe ich zwar ein paar UDF's gefunden, aber die erfüllen leider nicht das was ich hier brauche.

  • Hi


    versuch das mal:



    Gruß
    Wolke

  • Hi Wolke,


    danke für das Beispielskript. Ich möchte das Problem gerne ohne externe Tools lösen ;) und ich glaube ich habe da auch schon eine Idee... jetzt muß ich "nur" noch das Skript schreiben :D

  • sooo, das Problem mit den Fenstertiteln habe ich gelöst. Momentan suche ich nach einer Möglichkeit das aktive Fensterelement + Inhalte herauszubekommen. Sollte also jemand spontan die Lösung haben, währe ich dankbar wenn jener es hier posten würde :]


    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Bei Edits und Inputs kannst du einfach Strg+A senden, dann Strg+C und dann mit ClipGet() die Zwischanablage auslesen. Ansonsten findest du im englischen Forum mit der entsprechenden Suche sicher entsprechende Topics. Wenn du nichts findest, bitte noch mal hier melden, dann suche ich noch mal. Habe gerade wenig Zeit, sorry.


    peethebee